14.06.2016, 14:40 Uhr

Holz und Stein im Teisenhoferhof

Die "Steine" Künstlerin Paula Pakery und ihr Steinelieferant Jürgen Frey mit einem ihrer Lieblingsobjekte
Daß so unterschiedliche Naturmaterialien wie Holz und Stein miteinander harmonieren zeigen die Schweizer Künstlerin Paula Pakery und der Kärnter Helfried Walchensteiner mit ihrer Vernissage im Teisenhoferhof in Weißenkirchen.
Aufwendig verarbeitete, mit Lichtinstallationen versetzte Steinskulpturen sind das Herzstück der Austellung.
Der Verein "Freunde des Teisenhoferhofs" hat unter der Leitung von Christine Becker diese Kunst in die Wachau gebracht.
In der Begrüßungsrede dankt Paula Pakery vor allem ihrem "Steinlieferanten" Jürgen Frey, der durch seine Leidenschaft für dieses Material ihre künstlerische Arbeit erst möglich macht.
Leider konnte Helfried Walchensteiner aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Eröffnung teilnehmen, aber "seine Werke sprechen für ihn", wie Mag.Anton Hoser in seiner Laudatio betont.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.