12.08.2016, 11:55 Uhr

„Walek wandert“ am Sonntag auf Ö3 mit Gerhard Berger

Tom Walek und Gerhard Berger am Kaiseraufstieg. (Foto: Ö3/Walek)

Gemeinsam mit dem Ex-Rennfahrer geht es am 14.8. durchs Kaisertal.

BEZIRK. Tom Walek aus dem Ö3-Wecker-Team geht im August wieder mit Prominenten wandern. Den Anfang gemacht hat bereits Olympiasiegerin Anna Veith, zweiter Gast und Wanderkamerad ist nun Gerhard Berger. Mit der Formel-1-Legende begibt sich Tom Walek auf eine Wanderung ins Kaisertal – zu hören am Sonntag, den 14. August von 9 bis 11 Uhr auf Ö3.
Gestartet wird in Ebbs, von dort geht es auf einem Rundwanderweg unter anderem vorbei an der Tischofer Höhle und an der Hofinger Alm bis zur Antoniuskapelle und schließlich zum Hinterkaiserhof, bevor die beiden über den Rundwanderweg zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Rennlegende im Ö3-Wandertalk

Am Weg kommen die beiden ins Gespräch. Geredet wird über die Formel 1 und über „zu viele Regelbestimmungen und politische Entscheidungen, die die Königsklasse des Automobil-Rennsports lähmen“.
Gerhard Berger spricht aber auch über Privates, etwa darüber, dass er im Dezember zum fünften Mal Papa wird. Der Vater von vier Töchtern erwartet seinen ersten Sohn und er freut sich schon sehr („Ich liebe Kinder“). Und er erzählt, dass ein Unfall im Jahr 1994 seinen Blick auf das Leben verändert hat:
„Ich habe erst nach dem tödlichen Unfall von Ayrton Senna, einem meiner besten Freunde, verstanden, wie schnell es gehen kann, dass man nicht mehr da ist.“


Ob Gerhard Berger nach mehr als 30 Jahren in Monaco nach Tirol zurückkehrt, lässt die Rennlegende offen: „Eines ist aber klar – ich spüre, dass es mich zu meinen Wurzeln zurückzieht“.

Der Berg ruft! „Walek wandert“ wieder im August auf Ö3

Sein Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe geschnürt und sein Mikrofon immer mit dabei! Jeden Sonntag im August ist Tom Walek wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs. Begleitet wird er dabei von österreichischen Persönlichkeiten aus Sport, Unterhaltung und Politik. Den Anfang gemacht hat Anna Veith mit einer Wanderung auf die Hochwurzen, am kommenden Sonntag ist Tom Walek mit Gerhard Berger in Tirol unterwegs. Die Sendung „Walek wandert“ wird dann noch am 21. und 28. August jeweils von 9 bis 11 Uhr, während der Sommerpause von "Frühstück bei mir“, auf Ö3 zu hören sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.