16.08.2016, 13:23 Uhr

Hunderte Besucher fanden ihr Gleichgewicht am See

Breitenbach am Inn: Berglsteinersee |

Fünf Tage lang wurde der Beglsteinersee zum Mekka all jene die auf und abseits der Slackline die Balance suchten.

Breitenbach – Viele bunte Slacklines waren über den idyllischen Bergsee gespannt und immer wieder hörte man ein lautes Platschen, wenn einer der Slackliner dann doch das Gleichgewicht verlor. Der Balanceakt über das kühle Nass war selbst für geübte Slackliner kein Spaziergang. Jene die trockenen Fußes ans andere Ufer gelangten hatte sehr viel Übung in den Beinen. Aber das eigentliche Hauptprogramm fand abseits der Slacklines statt. Zur dritten Auflage des Wasserfests setzte der Veranstalter und Profislackliner Christian Waldner ein besonderes Programm auch für „Nichtsportler“ an. Im Zentrum stand die Balance für Körper und Geist und zahlreiche Kurse, die für alle Generationen gedacht waren. Das Angebot reichte von verschiedenen Massagetechniken, Aroma- und Atemtherapien, diversen Yogatechniken bis hin zum veganen Kochkurs und Gesundheits-Vorträgen. Damit das Wissen rund um die richtige Bewegung und Balance auch fundiert weitergegeben werden konnte, engagierte Waldner gut 30 Workshopleiter, die den zahlreichen Besuchern interessante Tipps mit auf dem Weg gaben. „Für mich bieten sich hier spannende Einblicke in alternative Therapie- und Heilansätze, für dich ich sonst weit fahren müsste“, sagte eine Teilnehmerin, die selbst als Physiotherapeutin tätig ist. Den ganzen Tag über wurden die verschiedensten Worshops abgehalten. Gemeinsam wurde gekocht, getanzt und meditiert. Kinder durften sich im Trockentraining auf der Slackline üben und am Wassermarkt erhielt man Verschiedenes rund um das Thema Gesundheit. Weil das Fest im Freien stattfand, durfte auch der lockere Ausklang am Lagerfeuer nicht fehlen. Infos und Bilder gibt es unter: www.wasserfest.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.