Carsten Lohr - Fotoausstellung „Chaos un(d)natürlich“ in Kufstein

Der Kiefersfeldener Fotokünstler Carsten Lohr zeigt  die Schönheit von chaotischen, mathematischen Funktionen in Verbindung mit der Schönheit der Natur. | Foto: Carsten Lohr
  • Der Kiefersfeldener Fotokünstler Carsten Lohr zeigt die Schönheit von chaotischen, mathematischen Funktionen in Verbindung mit der Schönheit der Natur.
  • Foto: Carsten Lohr
  • hochgeladen von Claudia Eller

Am Samstag, 6. Dezember 2014 lädt das KaffeeHaus – Die Bohne in Kufstein zur Eröffnung der Fotoausstellung „Chaos un(d)natürlich“ des Kiefersfeldener Fotokünstlers Carsten Lohr ein.

Chaos, das ungeordnete, steht für das Gegenteil von Kosmos, dem geordneten Universum.
Während sich in eigentlich chaotischen Systemen regelmäßige, wiederkehrende und geordnete Muster erkennen lassen, zeigen geordnete Systeme bei extremer Vergrößerung chaotische Strukturen.

Mit seiner Ausstellung „Chaos un(d)natürlich“ zeigt Carsten Lohr die Schönheit von chaotischen, mathematischen Funktionen in Verbindung mit der Schönheit der Natur, die bei genauer Betrachtung viele chaotische Elemente beinhaltet.

Aus der Kombination klassischer Fotos mit gerenderten Fraktalen wurden spannende Kompositionen erschaffen, die den Betrachter einladen, sich das Bild nicht nur anzusehen, sondern in die extrem feinen Details regelrecht einzutauchen und die Strukturen des Chaos zu erkunden.

Die Vernissage findet am Samstag, den 06.12.14 ab 19:00 Uhr statt.
Ort der Ausstellung ist das KaffeeHaus „Die Bohne“, Kinkstr. 30 in 6330 Kufstein.
Die Ausstellung dauert bis 06.01.2015 und kann zu den Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr, Sonn- und Feiertags von 09:00 bis 18:00 Uhr besichtigt werden.

Wann: 06.12.2014 19:00:00 Wo: Kaffeehaus Bohne, Kinkstraße, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.