HC-Kufstein gewinnt 2. Derby gegen Kundl

Die Dragons gewinnen das Derby gegen den EHC Kundl Dank einer überragenden kämpferischen Leistung und eines bestens aufgelegten Herby Steiner mit 7:6 nach Penaltyschießen!

Eine völlig andere Mannschaft präsentierte sich nach dem schwachen Spiel in Zirl gestern in Kundl. Dank einer kämpferisch starken Leistung in allen drei Dritteln, ließen die Dragons den Kundlern keinen Spielraum um ihr Spiel zu spielen. Einzig in der Überzahl hatten die Kundler die Nase vorn und erzielten 4 Tore in Überzahl. Doch davon war an diesem Abend der HC-Kufstein auch nicht zu beeindrucken und legte immer wieder nach. Auch einen kurzfristigen 2 Tore Vorsprung der Kundler konnte man wieder wettmachen und eine Minute vor Schluss noch ausgleichen. Auch Neuerwerbung De Pasqualin konnte seine Qualitäten zum ersten Mal ausspielen und mit 3 Assists und einem Tor zum Erfolg beitragen – herzlich willkommen bei den Dragons. Generell gilt aber der ganzen Mannschaft ein Pauschallob für diese Leistung.
Torschützen der Dragons:
STEINER H. (De Pasqualin L., Schwarzmayr N.)
STEINER H. (Schwarzmayr N., Atzl F.)
STEINER H. (De Pasqualin L., Atzl F.)
SIVORI A. (Leitner G., Kaltenböck H.)
DE PASQUALIN L. (Wilhelm Tobi, Steiner H.)
STEINER H. (De Pasqualin L.)
STEINER H. (entscheidender Penalty)
Für die Tabelle vor der dritten Runde im Grunddurchgang hatte es jedoch keinen Einfluss, da gleichzeitig Hohenems gegen Wattens siegte. Als 5. Der Tabelle heißt es jetzt dreimal nach Vorarlberg und einmal nach Silz zu reisen. Das erste Spiel findet bereits am kommenden Wochenende gegen den bislang zu Hause ungeschlagenen SC Hohenems statt.
Die Homegames haben es aber auch in sich und die Dragons freuen sich auf drei Hammerspiele in der Kufstein Arena
DI 13.01. HC-Kufstein – EC Zirl
DI 20.01. HC-Kufstein – EHC Kundl
DI 27.01. HC-Kufstein – EHC Wattens
Die Spiele finden jeweils um 19:30 Uhr statt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.