Für mehr Erfolg im Verkauf und Vertrieb

Thorsten Havener | Foto: Zargarinejad
4Bilder
  • Thorsten Havener
  • Foto: Zargarinejad
  • hochgeladen von Gerd Leitner

KÄRNTEN, VELDEN. Bei der Fachtagung "For Sale" geht es um Körpersprache, Marketing im Internet und Strategien für Verkaufsverhandlungen. Dafür kommen bekannte Referenten wie Gedankenleser Thorsten Havener, Social-Media-Experte Robert Seeger, Vertriebstrainer Tim Taxis und die Expertin für Körpersprache Monika Matschnig. Markus und Simone Stenitzer organisieren die hochkarätig besetzte Fachtagung; die WOCHE ist Partner der Veranstaltung. "Wir sehen uns nicht nur als Informationsmedium", begründet WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack das Engagement für die Fachtagung. "Wir wollen auch Nutzen stiften." Mit den vier Experten bei der Tagung sei das garantiert.

Gedankenleser Thorsten Havener

Thorsten Havener ist durch TV-Shows als Gedankenleser bekannt. Selbst nennt er es "Körperlesen". Bei seinem Vortrag in Velden zeigt er den Besuchern, worauf man in Gesprächen achten muss. Er teilt dies in drei Schritte auf: Wahrnehmung, Veränderung und Bedeutung. "Man sollte ganz beim Gegenüber sein", so Havener, "und auf Veränderungen in der Haltung achten." Dann ist es wichtig, die Bedeutung dieser Veränderung einzuschätzen. Körper zu lesen – seinen eigenen und den anderer – kann jeder lernen. "Es braucht dafür nur eine Menge Erfahrung", ist Havener überzeugt.

Expertin für Körpersprache Monika Matschnig

Monika Matsching – eine gebürtige Kärntnerin – gilt als Expertin für Körpersprache. "Die Wirkung hat den Inhalt längst überholt", spricht sie aus ihrer Erfahrung. Und: Wirkung kann man lernen. Bei ihrem Vortrag zeigt sie, worauf man bei seiner Körpersprache achten muss und, wie man sein Gegenüber einschätzen kann. Matschnig räumt auch mit einigen Mythen auf – von Augenkontakt bis zu verschränkten Händen. Dass man stets authentisch sein muss, glaubt sie nicht. "Sobald ich mit jemandem interagiere, spiele ich immer", ist sie überzeugt. "Daran ist nichts Schlechtes."

Vertriebstrainer Tim Taxis

Tim Taxis zählt zu den renommiertesten Vertriebstrainern im deutschsprachigen Raum. Bei "For Sale" in Velden nimmt er sich der Themen Preisverhandlungen und Kaltakquise an. "Geht es nur mehr um den Preis eines Produkts, hat sich der Kunde bereits entschieden", ist Taxis überzeugt. Deshalb: "Preisverhandlungen sind kein Abenteuer." Vielmehr sollte man als Verkäufer mit einer Strategie in das Gespräch gehen. "Ich rate ab, sofort am Preis zu drehen", heißt seine Botschaft. Stattdessen kann man dem Kunden andere Vorteile bieten, damit sich bei ihm das Erfolgserlebnis einstellt.

Social Media Experte Robert Seeger

Robert Seeger ist anerkannter Experte für Online-Marketing und Social Media. "Unternehmen konkurrieren mit der Geschwindigkeit", ist er überzeugt. Trotzdem sollte man weniger, dafür relevante Informationen im Netz und auf Social Media streuen – entweder mit Humor, einen Spartipp oder spannende Info. Wichtig ist Seeger die Personifizierung von Unternehmen. "Am Ende glaubt man Menschen mehr als Firmen", ist Seeger überzeugt. Wichtig dafür: Jeder sollte auf seine digitale Reputation achten. Seeger: "Alles, was man online macht, kann gegen einen verwendet werden."

Zur Sache - Die Tagung

Die Fachtagung Verkauf "For Sale" findet am Donnerstag, dem 15. Oktober, im Casineum in Velden statt. Beginn: 9 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich an jeden, der in seinem Alltag mit Verkauf zu tun hat. Sie findet heuer bereits zum zweiten Mal statt.

Als prominente Referenten treten auf: Gedankenleser und TV-Star Thorsten Havener, die Expertin für Körpersprache Monika Matschnig, Social-Media-Experte Robert Seeger und der renommierte Vertriebstrainer Tim Taxis.

Organisiert wird die Veranstaltung zum zweiten Mal von Stenitzer & Stenitzer. Die WOCHE ist Partner der Veranstaltung.

Alle Informationen
über die Tagung und den Kauf von Tickets finden Sie online unter: www.forsale-tagung.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.