26.05.2016, 15:11 Uhr

Tag der Vereine in Prutz

BH Dr. Markus Maaß, Bgm. Ing. Heinz Kofler und Vbgm. Lex Jäger gratulierten allen geehrten Vereinsmitgliedern und Ehrenbürger Walter Gaim.
PRUTZ (jota). Seit einigen Jahren werden am Tag der Vereine in Prutz verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Heuer wurden Ehrenamtliche der Schützenkompanie Prutz-Faggen, der Musikkapelle, der Feuerwehr, der Ortsbauernschaft, der Sängerrunde und der Kindergruppe Kullapupp geehrt. Alt-Bgm. Walter Gaim erhielt die Ehrenbürgerschaft.
"Menschen, die sich sozial engagieren und freiwillig mitarbeiten, sind nicht nur Teil der Gemeinschaft, sondern vermitteln ein Heimatgefühl", betonte Bgm. Ing. Heinz Kofler in seiner Ansprache. Gerade in einem Dorf sei die Freiwilligenarbeit besonders wertvoll.
Ausgezeichnet wurde Alt-Bgm. Walter Gaim mit der Ehrenbürgerschaft für seine besonderen Verdienste rund um die Gemeinde.
Von der Kindergruppe Kullapupp wurden Obmann Werner Pintarelli, Stv. Simone Schlögl, Melanie Ott und Petra Pauli für 15-jährige ehrenamtliche Vorstandstätigkeit geehrt.
Manfred Heiss, Josef Lutz und Oskar Wilhelm wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ausgezeichnet.
Das Ehrenzeichen in Gold erhielten Martin Raggl und Peter Zegg von der Sängerrunde für 30-jährige Mitgliedschaft.
Bei der Musikkapelle legten Laura Pregenzer das Junior-Leistungsabzeichen, Romina Kolb das bronzene Leistungsabzeichen auf der Querflöte, Katharina Rimml, ebenfalls Bronze auf der Posaune und Hanna Strigl das silberne Leistungsabzeichen auf der Querflöte ab. Hansjörg Pregenzer wurde für 25- und Franz Kathrein für 55-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Manfred Schlatter von den Schützen wurde die Andreas-Hofer-Medaille für 40-jährige Mitgliedschaft verliehen. Als langjährigem Ortsbauernobmann wurde Karl Tragseiler Dank und Anerkennung für besondere Verdienste in der Land- und Forstwirtschaft ausgesprochen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.