Fasnachtszeit
"Schalla Schalla" hieß es nun endlich wieder in Perjen

Vergangenes Wochenende warteten die Schrofenstein-Ritter zusammen mit der MK Landeck-Perjen mit einer ereignisreichen Fasnacht auf. | Foto: Herbert Mayer
12Bilder
  • Vergangenes Wochenende warteten die Schrofenstein-Ritter zusammen mit der MK Landeck-Perjen mit einer ereignisreichen Fasnacht auf.
  • Foto: Herbert Mayer
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Wenn die Faschingszeit ins Land kommt, dann hört man die "Schalla Schalla" Schrofenstein-Ritter-Tafelrunde ihre Instrumente stimmen und ihre Stimmbänder ölen. Eine ereignisreiche Perjener Fasnacht wurde vergangenes Wochenende zelebriert.

PERJEN. (eneu) 3.000 Zuschauer und Zuschauerinnen ließen sich die Perjener Fasnacht in diesem Jahr nicht entgehen. 17 Gruppen marschierten beim Umzug mit und zahlreiche Festwägen sorgten indes für das leibliche Wohl. Seit etlichen Jahren gestalteten die Schrofenstein-Tafel-Ritter gemeinsam mit der Musikkapelle Landeck-Perjen die Fasnacht. An zwei Tagen wurde gefeiert. Der Haupttag war der 10. Februar. Im Anschluss an den Umzug konnten die Zuschauer und Zuschauerinnen sowie die Gruppen und Mitwirkenden den Tag gemütlich und in festlicher Stimmung ausklingen lassen.

Foto: Herbert Mayer

Von Rocky bis Top Gun

Die zahlreichen teilnehmenden Gruppen warteten mit einfallsreichen Kostümierungen auf. Musizierende Bienen, eine Rocky Gruppe und lauter top-ausgebildete Piloten und Pilotinnen in Top-Gun-Manier vollendeten das bunte Treiben der Perjener Fasnacht. Auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren in ausgefallenen, meist selbst gemachten, Kostümen anzutreffen.
Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert und reichlich konsumiert. Die Ausschenkenden freuen sich über einen stattlichen Umsatz in den aufwendig gestalteten Festwägen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Schrofensteiner Ritter-Tafelrunde läutete Fasnacht ein
Schrofensteiner Ritter feiern 40 Jahre "Schalla"

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.