Landeck - Regionauten-Community

Beiträge zur Rubrik Regionauten-Community

3

Wolfgang Mathoy vor der Linse.
Über 6000 Beiträge für Landeck TV.

Wer aus dem Bezirk Landeck kennt ihn nicht, den 67 jährigen Wolfgang Mathoy mit seiner Kamera, den Kopfhörern und seinem Mikrofon? Es ist höchste Zeit den beliebten Kameramann einmal vor die Linse zu holen. Herr Mathoy besuchte die Volksschule Pians und anschließend die Hauptschule in Landeck. Nachher absolvierte er eine Lehre als Elektriker. In seinem erlernten Beruf war er 22 Jahre bei  der Firma Huber auf der Öd in Landeck beschäftigt. Danach war er noch 21 Jahre Hausmeister an der kirchlich...

  • Tirol
  • Landeck
  • Martha Orgler
Gruppenfoto aller teilnehmenden Jungschützen und deren Betreuern
3

Jungschützenschießen der Talschaft Stanzertal 2021 fand in Flirsch statt
Taljungschützenkette heiß umkämpft

FLIRSCH. Das 6. Talschießen der Talschaft Stanzertal fand am Freitagabend dem 22.10.2021 mit Unterstützung der Schützengilde Flirsch, der Schützenkompanie Flirsch und der Schützenkompanie St. Anton am Arlberg statt. 15 Jungmarketenderinnen und Jungschützen nahmen in Flirsch teil. Geschossen wurde traditionell in Tracht, in den Klassen stehend aufgelegt und stehend frei. Als Draufgabe wurden auch die zwei BESTEN Zehner in der Tiefschusswertung mit der begehrten Taljungschützenkette belohnt,...

  • Tirol
  • Landeck
  • Werner Hiesel
Bild # 2928: die Landecker Fußgängerbrücke über den Inn scheint in ein Nichts zu führen.
16 7

Wochenwunsch
Mein 43. Wochenwunsch für euch

Wieder ein Wunsch von mir für diese Woche und für euch. Unter dem Motto der Weg ist das Ziel solltet ihr auch mal neue Wege gehen. Meine Wünsche vom 1. bis zum 3. Quartal habe ich hier gesammelt eingestellt: „Meine Wochenwünsche im 1. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 2. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 3. Quartal 2021“ Frühere Wochenwünsche im 4. Quartal 2021: Hier ist mein Wunsch an euch für die 42. Kalenderwoche 2021 Hier ist mein Wunsch an euch für die 41. Kalenderwoche 2021 Hier...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
4

Stadtfeuerwehr Landeck im Schlossmuseum Landeck
"Brandalarm" gab es vergangene Woche auf Schloß Landeck

Einige Landecker Bewohner vermuteten zunächst einen Brand im historischen Schloß Landeck, als man Rauch am Abend des 18. Oktober beim Schloßmuseum aufsteigen sah. Der wahre Grund war jedoch eine Übung der Stadtfeuerwehr Landeck beim ehrwürdigen Gebäude. Übungsannahme war ein Brand im Dachgeschoß. Mit mehreren Fahrzeugen und einer größerern Anzahl von Florianijüngern konnte der "Brand" rasch lokalisiert und "gelöscht" werden. Die im Museum installierte Brandmeldeanlage funktionierte einwandfrei....

  • Tirol
  • Landeck
  • Team Museum SCHLOSS LANDECK
Auch unsere Regionauten-Community wird ROT!
3

Alles Neu
Rote Farbe, neues Symbol – das ist neu auf MeinBezirk.at

Liebe Regionautin, lieber Regionaut, liebe Leserin, lieber Leser, Die Seiten von MeinBezirk.at zeigen sich ab 22. Oktober im neuen Look: Die Seiten werden – statt des bisherigen Orange – einen roten Anstrich bekommen, wir haben ein einheitliches Logo geschaffen, um die Wiedererkannbarkeit unserer Beiträge zu verbessern. Was für dich neu ist: Auch das Regionauten-Logo wird rot. Damit erhöhen wir auch für deine Beiträge die Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser. Und das nicht nur auf...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol
EMPFEHLE VOLLBILDMODUS 
Bild # 8969: frühes morgendliches Herbststrahlen
20 9

Wochenwunsch
Mein 42. Wochenwunsch für euch

Es gibt sehr viele Gründe zum Strahlen. Man muss sie nur sehen bzw. erkennen. Versucht es diese zu finden. Meine Wünsche vom 1. bis zum 3. Quartal habe ich hier gesammelt eingestellt: „Meine Wochenwünsche im 1. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 2. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 3. Quartal 2021“ Frühere Wochenwünsche im 4. Quartal 2021: Hier ist mein Wunsch an euch für die 41. Kalenderwoche 2021 Hier ist mein Wunsch an euch für die 40. Kalenderwoche 2021

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Christian Kössler begeistert bei der Grusel- und Kriminacht in Zams
5

Lesung in der Bücherei Zams
Grusel- und Kriminacht in Zams

Zur Grusel- und Kriminacht Zams (für Erwachsene) lud die Bücherei Zams am Donnerstag, 14. Oktober 2021, in die Räumlichkeiten ins Riefengebäude. Nach Monaten von unpersönlichen online-Lesungen freute sich der Tiroler Autor Christian Kössler ganz besonders auf eine Zusammenkunft „in echt“ und zeigte dabei sein ganzes Können. Schaurige Kurzgeschichten mit Lokalkolorit Mit viel Charme und Herzblut und seinem unnachahmlichen schauspielerischen Talent zog Christian Kössler - in gruseligem Outfit -...

  • Tirol
  • Landeck
  • Sigrid Ehrlich

Maikonzert im Oktober
Der Klassiker heuer im Herbst

Längst ist das "Maikonzert" der Stadtmusik Landeck Perjen dem Publikum in der Region und darüber hinaus ein Begriff für anspruchsvolle, aber auch unterhaltsam dargebrachte Blasmusik. Pandemiebedingt fällt das Konzert heuer in den Oktober, was der Sache aber keinen Abbruch macht. Kapellmeister Hermann Delago hat mit seiner Kapelle wieder ein starkes Programm zusammengestellt und eingeprobt, auf welches man gespannt sein darf! Stadtsaal Landeck, Freitag 29.10.21 um 20:00 Uhr - Kartenvorverkauf...

  • Tirol
  • Landeck
  • Florian Lechleitner
4

Oktoberfest
Grandiose Oktoberfeststimmung in Kauns

Zum 17. Oktoberfest lud die Musikkapelle Kauns ins Festzelt auf den Dorfplatz. Zünftig, trachtig, schmackhaft, so war es am vergangenen Wochenende im Festzelt in Kauns. Die Musikkapelle Kauns hatte zum Oktoberfest geladen und zahlreiche Gäste und Freunde kamen– und nahezu alle in Dirndl, oder Lederhose, kariertes Hemd und Co. waren total angesagt – zur Freude von Obmann Elmar Jörg. Schmackhafte Weißwürste, Schweinsbraten, Stelzen mit Knödel und Kraut, frisches Festbier und eine illustre...

  • Tirol
  • Landeck
  • Matthias Schranz
Die erfolgreichen, jungen Rodler vom SV Ried i. O.
18

Megasaison für Rieder Rollenrodler

Der SV Ried i. O. kann auf eine äußerst erfolgreiche Rodelsaison zurückblicken. Die sechzehn Rollenrodler von Jung bis Alt sorgten immer für Topplatzierungen. Beim großen Finale vom 9. bis 10. Oktober in Rosenau (OÖ) konnten die Rieder Rodler wieder einige Siege, Podiumsplätze und viele Punkte für die Gesamtwertung herausfahren. Luise Praxmarer war die ganze Saison konstant auf dem Podium und sicherte sich somit in der Schülerklasse in der Cupwertung den zweiten Rang. Rietzler Hannah folgte ihr...

  • Tirol
  • Landeck
  • Alexandra Achenrainer
V.l.n.r.:
Christine Kreisser (SG Bad Häring)
Christine Rudig (SG Zams)
Bernadette Egger (SG Thaur)

Schiesssport
Christine Rudig schießt sich in Innsbruck zum Landesmeistertitel

Am Sonntag, den 10. Oktober, eine Woche nach den großen Landesmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole am Bundesleistungszentrum in Innsbruck, gingen alle Luftgewehr Aufgelegt-Klassen an den Start, um auch hier um die Titel der Tiroler Landesmeister zu kämpfen. Schützin Christine Rudig holt Landesmeistertitel für Landeck Für den Bezirk Landeck war Christine Rudig von der Schützengilde Zams erfolgreich: sie konnte in der Seniorinnenklasse 2 Stehend aufgelegt mit 415,9 Ringen souverän den...

  • Tirol
  • Landeck
  • Anna-Susanne Paar
Am Podium nahm der neue Lieutnant Governor Hans Peter Krismer Platz.
10

Im Eggerbräu und Berglkeller tagten und feierten die Kiwanier
Kiwanisclub kürte neuen Lieutnant Governor

Der Kiwanisclub Imst/Landeck lud zum Treffen und die sechs anderen Clubs aus Tirol folgten dem Ruf in Hotel Eggerbräu, wo mit Hans Peter Krismer ein neuer Governor bestimmt wurde. IMST. "Ich fühle mich natürlich geehrt und werde mein Amt nach bestem Wissen und Gewissen ausüben. Es gilt ja, nicht nur organisatorische Aufgaben zu erfüllen," erklärte Neo-Governor Hans Peter Krismer, nachdem er am vergangenen Samstag Nachmittag für diese Funktion bestimmt wurde. Die insgesamt sieben Kiwanisclubs in...

  • Tirol
  • Imst
  • Bernhard Fritz
1 1 3

Gemeinsamkeit
Kampf dem Neid

Schützt einander- habet Mut! Laßt euch nicht verbittern, was sich im Menschenherzen tut, kann die Welt erschüttern! Ehrt einander,Kampf dem Neid! hütet die Gedanken! Was ihr in Gedanken seid, öffnet Tor und Schranken! Helft einander,seid bereit-- Laßt euch nicht verhetzen, machet eure Herzen weit- meidet böses Schwätzen!

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
EMPFEHLE VOLLBILDMODUS!
KW 41_Spruch der Woche # 2788
21 9

Wochenwunsch
Mein 41. Wochenwunsch für euch

Wer am frühen Morgen zeitig aufsteht, der kann so manchen tollen Himmel für ein paar Minuten genießen. Diese Farben des Himmels erinnern uns daran, wie schön auch unser Leben sein kann. Der Zufall wollte es, dass auch eine Landecker Regionautin kürzlich ein Foto mit tollen Morgenrot hochgeladen hat. Siehe: Morgenrot der Zuversicht  und dazu auch einen tollen Spruch von Ingrid Riedl zitierte! Meinen Wochenwunsch für die kommende Woche lade ich schon heute hoch, weil ich mich über das Wochenende...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Ehrungen Schützenkompanie Strengen 
hinten stehend: Bgm. Ing. Sieß Harald, Hiesel Lukas, Obmann Amon Marcel, Wolf Marco, Hauptmann Köll Meinrad, Mair Dietmar, Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Pinzger Christoph, Köll Lisa, Talkommandant Mjr. Tilg Paul
vorne sitzend: Fähnrich Ladner Christian, Ehrenhauptmann Hiesel Franz und Ehrenmitglied Haueis Norbert
6

Ehrung und Ketten- und Adlerschießen 2021
Ehre wem Ehre gebührt

Schützenkompanie Strengen zeichnet langjährige Mitglieder aus und führt alljährliches Ketten- und Adlerschießen 2021 am Schießstand in Strengen durch. Am 3. Oktober 2021 wurde Erntedank in Strengen gefeiert. Dazu ist die Schützenkompanie Strengen auch ausgerückt. Als besondere Ehrengäste konnte die Schützenkompanie Strengen Viertel- und Regimentskommandant Major Pinzger Christoph, Talkommandant Major Tilg Paul, Bürgermeister Ing. Sieß Harald, Fahnenpatinnen Hiesel Maria und Köll Margit,...

  • Tirol
  • Landeck
  • Werner Hiesel
KW 40_Spruch der Woche # 9838
27 10

Wochenwunsch
Mein 40. Wochenwunsch für euch

Eure Mühen sollen stets belohnt werden und nicht nur zu bestimmten Anlässe wie z.B. Geburtstage, das wünsche ich euch allen. Meine Wünsche des 1. bis zum 3. Quartal habe ich hier gesammelt eingestellt: „Meine Wochenwünsche im 1. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 2. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 3. Quartal 2021“

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
KW 27_Spruch der Woche # 2065
13 6 13

Wochenwünsche
Meine gesammelten Wochenwünsche im 3. Quartal 2021

Heute lade ich für diese Woche meinen Wunsch für euch hoch. Damit starten die Wünsche der Woche mit dieser Woche in das 4. Quartal 2021. Wer sich alle Wünsche des 3. Quartals nochmals anschauen will oder nur teilweise oder noch gar nicht gesehen hat, für den ist diese Serie gedacht. Meine Wünsche des 1. + 2. Quartals habe ich hier gesammelt eingestellt: „Meine Wochenwünsche im 1. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 2. Quartal 2021“

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Landesmeister Marco Neuner (Mitte) von der Schützengilde Fliess
4

Schiesssport
Landecker Luftpistolen-Schützen holen 4x Gold bei Landesmeisterschaften

Am ersten Wochenende im Oktober wurden am Bundesleistungszentrum in Innsbruck / Arzl die Landesmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen. Am Samstag wurden für rund 100 Schützen alle Disziplinen mit dem Luftgewehr absolviert und am Sonntag die Bewerbe mit der Luftpistole durchgeführt. Mit den Wettkämpfen für die Jugend-, Junioren- und Jungschützenklassen, sowie den Seniorenklassen 1-3 und der Allgemeinen Klasse fand an diesen beiden Tagen der erste Teil der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Anna-Susanne Paar
KW 39: Spruch der Woche # 3951
38 12

Wochenwunsch
Mein 39. Wochenwunsch für euch

Genießt die Süße des Lebens und beißt möglichst selten in saure Äpfel. Meine Wünsche des 1. + 2. Quartals habe ich hier gesammelt eingestellt:„Meine Wochenwünsche im 1. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 2. Quartal 2021“ Frühere Wochenwünsche im 3. Quartal 2021:Hier ist mein Wunsch an euch für die 38. Kalenderwoche 2021 Hier ist mein Wunsch an euch für die 37. Kalenderwoche 2021 Hier ist mein Wunsch an euch für die 36. Kalenderwoche 2021 Hier ist mein Wunsch an euch für die 35. Kalenderwoche...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Runde 1 IMG_3472_Fernsteinsee
11 7 4

Regionauten Gewinnspiel
4. Runde des Gewinnspiels ist gestartet!

Seit vorgestern ist nun die Finalrunde von  DAS GROSSE REGIONAUTEN GEWINNSPIEL gestartet. Mehr Informationen dazu findet ihr unter den hier angeführten Link. Einreichungen sind noch bis zum 12. Oktober für die 4. Runde möglich. Ich habe nachfolgende Foto zu den jeweiligen Runden eingereicht.

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
V.l.n.r.:
Landesrat Johannes Tratter
Dominique Mark (SG Pfunds)
DDr. Herwig van Staa
HR Dr. Christoph Platzgummer

Schiesssport
Landecker Schützen erhalten zahlreiche Ehrungen

Zur 72. Jahreshauptversammlung lud der Tiroler Landesschützenbund am Samstag, den 25. September in den Innsbrucker Landhaus-Festsaal. Zuvor fand in der Jesuitenkirche der Festgottesdienst statt, mit anschließendem Umzug bei Prachtwetter und Empfang sowie Aufmarsch nach landesüblicher Tradition am Landhausplatz. Die Versammlung wurde durch den scheidenden Landesoberschützenmeister HR Dr. Christoph Platzgummer, sowie in Vertretung des Landeshauptmannes durch Landesrat Johannes Tratter eröffnet....

  • Tirol
  • Landeck
  • Anna-Susanne Paar
2 2 3

Lasset uns beten!
Vater Unser

Vater Unser, der Du bist, dort, wo ewige Liebe ist. Deinen Namen sprechen wir hoffend aus - vertrauen Dir. Und Dein Reich, das möge sein, schon auf Erden unser Heim. Deinen Willen laß geschehen, daß wir nicht das Ziel verfehlen. Unser täglich Brot gib heute, und auch eine kleine Freude. Alle Schuld nimm von uns ab-und dieFolgen mit uns trag! Laß uns auch nicht Richter sein und den Menschen gern verzeihn. Herr, in Güte von uns wende, was uns von dir trennen könnte. Erlöse uns von bösem Denken,...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
Peter Jungmann, Christian Rudig, Lois Kolp (v.l.)
4

Stecher-Bild wechselt den Besitzer
100. Geburtstag von Bischof Reinhold Stecher

Anlässlich der Ausstellung "Heimat - Malerei und Grafik zum 100. Geburtstag von Bischof Reinhold Stecher" auf Schloss Landeck wurde vergangene Woche ein Aquarell des beliebten Bischofs verlost. Glücksengel spielte Florian, ein Besucherkind aus Deutschland. Gewonnen hat das Los Nr. 030. Die Gewinnerin aus dem Bezirk Landeck wurde bereits verständigt und das Bild konnte der glücklichen Gewinnerin übergeben werden. Der gesamte Ertrag des Losverkaufes in der Höhe von EUR 2.500,00 wurde von...

  • Tirol
  • Landeck
  • Team Museum SCHLOSS LANDECK
Elisabeth Pfandler (Mitte) / SG Landeck

Schiesssport
Bestleistung von Landeck bei 100m Kleinkalibergewehr-Meisterschaften

Von 18.09. – 19.09.2021 wurden am Bundesleistungszentrum in Innsbruck die Tiroler Meisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr auf die 100m Distanz durchgeführt. Die einzelnen Disziplinen wurden auf zwei Tage aufgeteilt: am Samstag traten Jungschützen, Junioren, die Allgemeine sowie die Seniorenklassen 1-3 zu den 40-Schuss Bewerben Stehend frei und Stehend aufgelegt an. Am Sonntag wurden die Wettkämpfe in den Disziplinen Liegend frei (30 Schuss), sowie Sitzend frei und Sitzend aufgelegt (jeweils...

  • Tirol
  • Landeck
  • Anna-Susanne Paar

Regionauten-Community aus Österreich

2 2 Aktion 5

Wir sagen Danke!
Heute ist Tag der Regionauten

Am 12. Oktober ist Tag der Regionauten. An diesem besonderen Tag bedanken wir uns bei all unseren Leserinnen und Lesern, die aktiv bei uns mitarbeiten. Im Rahmen dieses Ehrentages läuft aktuell auch "Das große Regionauten-Gewinnspiel". Heute ist die letzte Chance daran teilzunehmen! COMMUNITY. Aktivität auf meinbezirk.at zahlt sich jetzt für Familien besonders aus: Mit dem großen Regionauten-Gewinnspiel verlosen wir gemeinsam mit der VAMED Vitality World bis einschließlich 12. Oktober monatlich...

  • Ted Knops
Inmitten der atemberaubenden Ötztaler Natur, umringt von der stillen Erhabenheit der Berge, wurde eine Atmosphäre erschaffen, die Wellness neu definiert.
13 3 Aktion 10

Entspannen in der Therme
Das große Regionauten-Gewinnspiel-Finale

Wusstest du, dass du auf meinbezirk.at aktiv über deinen Bezirk schreiben oder Fotos hochladen kannst, wenn du dich als Regionaut registrierst? Jeder, der sich nun registriert oder bereits angemeldet ist, hat die Chance auf tolle Gewinne! COMMUNITY. Aktivität auf meinbezirk.at zahlt sich jetzt für Familien besonders aus: Mit dem großen Regionauten-Gewinnspiel verlosen wir gemeinsam mit der VAMED Vitality World bis Oktober monatlich einen Thermen-Urlaub. Tolle PreiseGenieße zwei Nächte für je...

  • Ted Knops
Blick in die Wachau, Mautern und Krems, auf der Seekopfwarte
3 8 Aktion 102

Bildergalerie
Die schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten im August 2021

Auch diesen Monat zeigen wir euch wieder eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten. COMMUNITY. Auch diesmal haben wir aus jedem Bundesland die schönsten Schnappschüsse rausgesucht. Mit dabei sind jede Menge fantastische Sommerfotos. Denn unsere Regionauten haben sich weder durch Hitze, Regen noch Unwetter stoppen lassen und haben ihre Sommerimpressionen eingefangen. Überzeuge dich selbst davon und klicke dich durch die Bildergalerie. Hier geht es zu den schönsten...

  • Ted Knops
Ruhepause bei der Feldarbeit in der Mittagshitze, dahinter die Weingärten, auf dem T-Shirt steht "Sicilia" geschrieben: Sehnsucht nach dem Meer? Dieses Bild überzeugte die RMA-Jury.
2 2 Aktion 21

Regionauten-Gewinnspiel
Dieser Gewinner fährt in die St. Martins Therme

Im Juli startete die erste Runde des großen Regionauten-Gewinnspiels. Nun steht der Gewinner der ersten Runde fest. COMMUNITY. Regionauten werden bei den Regionalmedien gleich doppelt belohnt. Nicht nur können sie als Teil der meinbezirk.at-Community ihre Geschichten und Schnappschüsse teilen, sondern auch Gewinne abstauben. Beim großen Sommer-Gewinnspiel wollten wir in Runde Eins die schönsten Sommer-Schnappschüsse sehen. Ein herzliches Danke für die Teilnahme und das Teilen eurer...

  • Ted Knops

Beiträge zu Regionauten-Community aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.