Landeck - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Video

Klangwelle Kauns
#mitabstandnah - Muttertagsgrüße

Besondere Zeiten, erfordern besondere Ideen, darum hat sich der Jugendchor aus Kauns wieder etwas Neues überlegt. Aber seht selbst in ihrem neusten Video. Viel Freude beim Reinhören! Das Singen hat ihnen auf jeden Fall sehr gefehlt. Auf diesem Wege wünscht Klangwelle Kauns auch allen Mamas einen wunderschönen Muttertag. "Genießt euren Tag und lasst euch von euren Liebsten kräftig verwöhnen!  Ihr habt es mehr als verdient! Bis bald und mir gfreida ins schon jetzt, wenn mir wieder...

  • 10.05.20
3 Bilder

Die gute Nachricht
Dankgebet

Danke, Herr, für das was war! Blick ich zurück, wird manches klar und alles, was ich nicht versteh, ich still in deine Hände leg! Danke, Herr,für das was ist, in allem deine Liebe ist, und will mir etwas gar nicht passen, will ich den Weg dir überlassen.  Auch der Zukunft Glück und Leid, das noch steht für mich bereit, soll mich näher zu dir bringen, daß ich dir kann ein Danklied singen!....E.Otter

  • 08.05.20
  •  2
  •  2
3 Bilder

Die gute Nachricht, Freiheit richtig gebrauchen
Freiheit

Freiheit- ach, man will sie haben- Freiheit kann doch keinem schaden!? Das glaubt man kühn und unbedarft und strebt sie an mit aller Kraft. Ist die Freiheit dann gekommen, und man glaubt,man hat gewonnen, muß man wissen und verstehn, mit der Freiheit umzugehn, denn läßt du ihr freien Lauf- frißt Freiheit deine Freiheit auf. Alkohol ist so ein Ding, das statt Freiheit Zwang dir bringt, auch das Rauchen ist beliebt, weil man nicht genug mehr kriegt- weniger cool ist's aber dann,...

  • 15.04.20
  •  2
  •  1
Video

#mitAbstandnah
„Getrennt und doch zusammen!“

Auch die Klangwelle Kauns können derzeit leider nicht ihrer Lieblingsbeschäftigung - dem gemeinsamen Singen - nachgehen. Aber Klangwelle wären nicht Klangwelle, wenn sie es nicht trotzdem schaffen würden, sich und euch auch in dieser Zeit nah zu sein... denn Musik verbindet... Seht selbst in ihrem Video. In diesem Sinne wünschen Klangwelle Kauns Euch weiterhin ganz viel Kraft, Gesundheit! Eure Klangwelle Kauns #mitAbstandnah #staysafe #stayhome #gemeinsamstark

  • 13.04.20
3 Bilder

Die gute Nachricht
Einsamkeit

Einsamkeit ist stille Zeit, die ich mit mir selber lebe- Zeit, in der ich "Ich" sein muß, bei mir sein mit Kopf und Fuß. Einsamkeit ist eine Zeit, die ich für mich nützen kann, keiner stört mich weit und breit- niemand raubt mir meine Zeit. Einsamkeit -- Besinnungszeit, die von manchem Kram befreit, der mit Glücklichsein besticht, doch nicht hält, was er verspricht. Einsamkeit macht dich bereit, Leidgenossen aufzuspüren, zu verschenken deine Zeit, erstarrte Herzen zu...

  • 08.04.20
  •  1
  •  1
Martina Bombardelli und Julia waren vom online Champagner Kurs begeistert und verfolgten die Erklärungen von Suwi Zlatic aufmerksam.
8 Bilder

Online genießen mit Sommelier Suvad Zlatic
Landeck avanciert zum Juwel der interaktivsten Gastro Webinare

LANDECK. Warum Champagner mehr als ein Schaumwein für Silvester ist, erfuhren Interessierte beim ersten online Champanger Webinar des Landecker Sommeliers Suvad Zlatic. "Man kann den Kopf in den Sand stecken, sein Unternehmen aufgeben und sich arbeitslos melden, oder man findet eine Alternative und tritt der neuen Situation mit Respekt entgegen. Ich habe Zweiteres getan, als mein eigentlich voller Terminkalender nach der Reihe storniert oder verschoben wurde", erzählt Suvad Zlatic, der sich...

  • 03.04.20
3 Bilder

Die gute Nachricht
Abgelenkt

Blühn im Frühling die Bäume wie überirdische Träume, fragen Kinder vor dieser Pracht: "Wer hat das gemacht?" Diese Fragen können uns etwas sagen, was wir vielleicht vergessen haben: Wir denken nur selten an den, der uns schuf, und hören nicht auf seinen Ruf. Wir sagen nur selten: "Unser Vater" zu ihm, das ging verloren im eiligen Sinn. Wir spüren kaum noch, daß er uns liebt, auch, daß er uns Fehler gerne vergibt, wir haben keine Zeit, mit ihm zu sprechen, oder mit seiner Hilfe zu...

  • 24.03.20
  •  1
Die Jubilarin mit ihrer Familie und Bgm. Wolfgang Jörg (re.).

Bgm. Jörg gratulierte
90. Geburtstag von Rosa Callies in Landeck gefeiert

LANDECK.Kürzlich feierte Rosa Callies aus Landeck im Kreise ihrer Familie den 90. Geburtstag. Bgm. Dr. Wolfgang Jörg besuchte die Jubilarin und überbrachte ihr die Glückwünsche der Stadt Landeck sowie ein Geschenk. Er wünschte ihr weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viel Zeit mit ihren Lieben. Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

  • 17.03.20
  •  3
3 Bilder

Die gute Nachricht
Corona

Es schleicht ein kleines Wesen bei uns durch Stadt und Land-ist noch nie da gewesen, "Corona" wird's genannt. Der unsichtbare Virus kommt nicht als Menschenfreund, hat ungezählte Brüder, die eine "Freude" eint: Allen Menschen Fieber bringen, daß sie matt darniedersinken, von einem Mensch zum andern springen und die Gesundheit niederringen. Sie nehmen Platz auf Hand und Taschen, wo sie still nach Opfern haschen die die Hände sich nicht waschen, aber gerne Hände schütteln und an...

  • 16.03.20
  •  2
  •  4
Ausstellungseröffnung in der Rathaus-Galerie Landeck: Natanja Gstir mit Bgm. Wolfgang Jörg (li.) und Kulturreferent Peter Vöhl (re.).
17 Bilder

Natanja Gstir
"Das Leben ist bunt" in der Rathaus-Galerie Landeck

LANDECK (otko). Die aus Landeck stammende Natanja Gstir zeigt in ihrer Ausstellung unter anderem großflächige Frauen- und Pferdebilder. Vernissage in der Rathaus-Galerie Natjana Gstir lud am 6. März zur Vernissage. In der Rathaus-Galerie in Landeck sind die Werke während der Amtsstunden bis zum 30. April 2020 zu sehen. Bgm. Wolfgang Jörg zeigte sich "von den großflächigen Bildern und den Motiven beeindruckt. Wir wollen ein offenes Haus sein und zeigen gerne Ausstellungen. Es kommen viele...

  • 10.03.20
TOI - Die Mundartband war zu Gast bei der FREITAGNACHT in der Zone82.
34 Bilder

FREITAGNACHT
Dia muasch anfoch "Oh mega"

LANDECK. Bei der Veranstaltungsreihe FREITAGNACHT - Kunst und Köstlichkeiten in der Zone82, war am 6. März die Mundartband TOI zu Gast. Passend zur Musik wurden als kulinarische Begleitung Tiroler Spezialitäten geboten.  Wenn d' Mundart amal so guat isch... "Heute reden wir wie uns der Schnabel gewachsen ist", leitete Veranstalterin Maria Thurnwalder (MARIVA), im urigsten Ötztaler Dialekt die Freitagnacht ein.  Mit Texten im Pitztaler Dialekt, die Sänger und Gitarrist Stephan Mathoi  alle...

  • 09.03.20
Fließ im Tiroler Oberland
4 Bilder

Die gute Nachricht
Das verlorene Paradies

Der Mensch ist ein gespaltnes Wesen, denn Gut und Böse wohnt in ihm. Er, der einst Gottes Ebenbild gewesen, hat einen stolzen Eigensinn. In seinem Denken ist er tief zerrissen, Unsicher wankt er her und hin, er tritt mit Füßen sein Gewissen, wie Gott zu sein begeistert ihn. Der eignen Allmacht hat er sich verschrieben, tut alles, nur um grenzenlos zu sein, doch auf der Strecke ist sein Herz geblieben,-- es findet Ruh bei Gott allein!........E.Otter

  • 08.03.20
40 Bilder

Weltgebetstag der Frauen: "Steh auf und geh!"

Zams. Am ersten Freitag im März wird in etwa 180 Ländern rund um den Globus der ökumenische Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Jedes Jahr bereiten Frauen aus einem anderen Land die Liturgie vor. Heuer Frauen aus dem afrikanischen Simbabwe. Millionen Menschen und Tiere leiden dort wegen der extremen Dürre unter Wassermangel und Hunger und politisch argen Missständen. Trotz der schwierigen Situation vermitteln die afrikanischen Frauen eine klare Botschaft der Hoffnung und des Aufbruchs. Sehr...

  • 07.03.20
Alle "Dancing Stars"-Kandidaten  mit den Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.
11 Bilder

Dancing Stars 2020
Diese Paare tanzen um den begehrten Titel

Die Katze ist endlich aus dem Sack und die Paarungen der diesjährigen "Dancing Stars"-Staffel sind bekannt. Zu den Favoriten auf den Sieg zählen mit Sicherheit Moderatorin Silvia Schneider und Tanzprofi Danilo Campisi. Leider ist aus dem Auftritt mit ihrem "Ex-Schwager" Willi Gabalier auf dem Tanzparkett nichts geworden.  Ein weiteres heißes Eisen im Feuer ist Ex-Skistar Michaela Kirchgasser, die das Siegen in 283 Weltcup-Rennen bereits bestens trainiert hat. Gute Chancen auf einen...

  • 07.03.20
  •  1
  •  1
Christa Strobl und Jakob Vorhofer wurden für langjährige Mitgliedschaft vom Tiroler Sängerbund ausgezeichnet. Obmann Karl Gitterle (li) und Chorleiter Josef Kranebitter (re) gratulierten.
12 Bilder

Jahreshauptversammlung
Sängerbund Landeck: Ausschuss bei Neuwahlen bestätigt

LANDECK (jota). Seit 1884 besteht der Sängerbund Landeck. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Ausschuss in seiner Funktion bestätigt. Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.  Obmann Karl Gitterle gab einen kurzen Rückblick übers abgelaufene Vereinsjahr und und Chorleiter Josef Kranebitter einen Ausblick auf 2020. "Ein besonderer Höhepunkt war der zweitägige Ausflug nach Lienz mit Platzlsingen", resümierte Karl Gitterle, das Weihnachtskonzert im Dezember zählte ua zu den...

  • 06.03.20
BJM-Stv. Rudolf Kathrein (li) und BJM Hermann Siess (re) mit den besten Schützen Andrea Burtscher (mi), Marco Siess (2. vo li) und Elias Höflinger (2. vo re).
74 Bilder

60 Jungjäger
Weidmannsheil für Jungjäger in Landeck

LANDECK (jota). 60 Jungjäger wurden nach erfolgreicher Ablegung der Jagdprüfung in Landeck feierlich in den Stand der Jägerschaft aufgenommen.  "73 Teilnehmer, davon 14 Frauen, waren ursprünglich beim Jungjägerkurs dabei, 60 schafften letztendlich sowohl die Schießprüfung als auch den theoretischen Teil", so BJM Hermann Siess. Die meisten Teilnehmer stammten aus dem Bezirk Landeck und den angrenzenden Bezirken, aber auch Schweizer und vor allem Vorarlberger besuchten den Kurs in Landeck....

  • 06.03.20
4 Bilder

Die gute Nachricht
Nichtstun

Immer perfekt ist nicht perfekt- es ist schon eher ein Defekt! In unserm Leben ist enthalten, viel Arbeit, doch auch ruhiges Walten. Drum teile dir die Pflichten ein, es soll auch Zeit für Freizeit sein! Doch Freizeit kann auch Arbeit werden, auffressen alle Zeit auf Erden. Mensch, gönn dir daher öfters Zeit, die du zum Nichtstun stellst bereit! Bald wird die Arbeit besser munden und frische Tatkraft dir gesunden!.......E.Otter

  • 02.03.20
Die Stubaier Freitagsmusig ist mal abseits der alpenländischer Dreiklangsmelodik unterwegs!
11 Bilder

Let's Grins mit der Stubaier Freitagsmusig
Volksmusik auf Abwegen

GRINS (tth). "Im Beverly Hills von Pians", wie es Peter Margreiter von der Stubaier Freitagsmusig nannte, fand am 28. Februar ein ganz besonderer Konzertabend organisiert vom Verein "Mein.Grins" statt. Wer bei der Stubaier Freitagsmusig an typisch alpenländische Volksmusikanten denkt, liegt falsch. Die drei Vollblutmusiker Peter Magreiter, seine Frau Sonja Steusloff-Margreiter und Hubert Eberl heben tirolerische Klänge auf eine völlig neue Ebene.  Neben der SpurIn ihrem Programm "Neben der...

  • 02.03.20
Bischof Hermann Glettler las aus seinem Buch und verkauft seine Collagen für einen guten Zweck.
44 Bilder

Grafiken und Collagen
Bischof Hermann Gletter stellt in Landeck aus

LANDECK-GRAF (jota). Bischof Hermann Glettler stellt derzeit im Atelier im Karrnerwaldele von Gerald Kurdoglu Nitsche aus. Unter dem Titel "Die fremde Gestalt" werden Grafiken und Collagen gezeigt, der Bischof las Texte aus seinem gleichnamigen Buch.  Hermann Glettler studierte nach seinem Theologiestudium ua Kunstgeschichte und besuchte zwei Jahre lang die Kunstakademie in Stuttgart. Bei der Vernissage, zu der ua LA Anton Mattle, Pfarrer Herbert Traxl oder Walter Schieferer von der Tiroler...

  • 28.02.20
Die Jubilarin Maria Nigg (Mi.) mit Vizebgm. Alexander Jäger, Bgm. Heinz Kofler, Josef Partoll und GV Josef Hojnick (v.l.).
2 Bilder

Bgm. Kofler gratulierte
90. Geburtstag von Maria Nigg in Prutz gefeiert

PRUTZ. Maria Nigg aus Prutz feierte am 24. Februar 2020 ihren 90. Geburtstag. Der Gemeindevorstand der Gemeinde Prutz mit Bürgermeister Heinz Kofler, Vizebürgermeister Alexander Jäger und GV Josef Hojnick sowie Josef Partoll, Obmann des Seniorenvereins Prutz, erwiesen ihr die Ehre. Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

  • 27.02.20
Eva Griot, Prutz
6 Bilder

Umfrage der Woche vom 26.02.2020
Kennen Sie jemanden, der am 29. Februar Geburtstag hat?

Eva Griot, Imst „Nein, ich kenne niemanden der an diesem Tag geboren ist.“ Elisabeth Fitsch, Nassereith „Meine Ersatz-Oma, eine Großtante väterlicherseits, hat tatsächlich am 29. Februar Geburtstag.“ Donnata Neuner, Imst „Ich kenne niemanden und habe mich schon immer gefragt, an welchem Tag diese Menschen in den Regeljahren ihren Geburtstag feiern.“ Thomas Starjakob, Innsbruck „Ich kann mich erinnern, dass ein Schulkamerad von mir an diesem Tag hat.“ Ulrich Mantl, Landeck „Ich...

  • 26.02.20

Beiträge zu Leute aus

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.