10.10.2016, 08:23 Uhr

Junger Rennläufer ist heiß auf die Saison

Tristan Takats hat in der Vorbereitung bereits über 30 Tage auf Schnee trainiert und freut sich bereits auf die kommende Saison. (Foto: Christian Redtenbacher)

Tristan Takats vom USC Lilienfeld steckt in den finalen Vorbereitung für den Winter.

LILIENFELD. Die ersten Schneeschauer sind in der vergangenen Woche bereits gefallen und somit naht auch der Winter in Riesenschritten. So steckt auch Skirennläufer Tristan Takats mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison.
"Die Vorbereitung verlief bisher ganz gut und wir haben seit Juli schon sehr viel auf Schnee trainiert", ist Tristan Takats zufrieden.
Der Athlet des USC Lilienfeld schlug seine Zelte 17 Tage lang in Saas-Fee sowie in Zermatt in der Schweiz sowie 13 Tage im italienischen Stelvio auf. Letzte Woche folgte dann erstmals auch ein Training auf österreischischem Boden - am Hintertuxer Gletscher.

Kondiwochen stehen nun an

"Die Form im Riesentorlauf ist bereits ganz gut, im Super-G und in der Abfahrt läuft es noch nicht ganz nach Plan. Daran arbeite ich aber natürlich schon eifrig und bin zuversichtlich, dass ich das bis zum Auftakt auch hinbekomme", so Tristan Takats.
Jetzt geht es für den 20-Jährigen nochmals für ein paar Tage zum Skifahren, ehe für zwei Wochen hartes Konditionstraining am Programm steht. Anschließend findet die finale Saisonvorbereitung auf Schnee statt.

Im Super-G in die Top-Gruppe

In seiner Paradediszplin Super-G will sich Tristan Takts in der kommenden Saison in der Top-Gruppe im Europacup etablieren. Beim Abfahrtslauf wird er erbenfalls im Europacup starten und peilt ein Top-30 Ergebnis in der Gesamtwertung an. "Im Riesentorlauf werde ich hingegen mehr FIS-Rennen fahren um wichtige Punkte zu sammeln und somit nächstes Jahr auch im Europacup mit guten Startnummern ins Rennen gehen zu können", so das Ziel des Rennläufers.
"Um für ein perfektes Umfeld für Tristan zu sorgen, benötigen wir natürlich auch die Hilfe Sponsoren. Wer den talentieren Rennläufer unterstützen will, kann sich jederzeit gerne bei uns unter 0664/1808030 sowie vmgsport.at melden", so sein Manager Manuel Brunner von VMG Sport.

Tristan Takats

Alter: 20
Hobbys: Fußball, Tennis
Ausbildung: SHS Schladming
Verein: USC Lilienfeld
Erfolge: Siege bei FIS-Rennen, Sieg Junior Race, Österreichische Meisterschaften: 1. Platz Super-G 1. Platz Super Kombi 2. Platz Riesentorlauf 3. Platz Abfahrt sowie Aufnahme in den ÖSV Kader
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.