1400 Meter neue Gleise zwischen Nettingsdorf und Ansfelden

2Bilder

ANSFELDEN (red). Im Bahnhof Nettingsdorf laufen derzeit die Arbeiten für die Erneuerung des Hausbahnsteiges und der Gleisanlagen auf Hochtouren. Insgesamt werden im Streckenabschnitt zwischen Nettingsdorf und Ansfelden sowie im Bahnhof Nettingsdorf rund 1400 Meter neue Gleise verlegt. Die Palette der Arbeiten im Gleisbereich reicht von der Sanierung des Schotterbettes über die Verlegung neuer Schwellen bis hin zu Kabelarbeiten. Rund zwei Millionen Euro investieren die ÖBB in diesem Abschnitt der Pyhrnbahn. Die Arbeiten haben mit 28. September begonnen und werden planmäßig mit 6. November 2015 abgeschlossen sein. Während der Bauarbeiten kommt es zu keinen Einschränkungen im Bahnverkehr. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es zu Bahnsteigänderungen bei haltenden Zügen.

Keine Einschränkungen

Die Arbeiten finden überwiegend tagsüber statt. Teilweise sind jedoch Feiertags- und Wochenendarbeiten sowie Nachtarbeiten erforderlich. Leider können Lärm- und Staubbelastungen nicht gänzlich vermieden werden. Zum Schutz der Arbeitenden müssen akustische Warnsignale abgegeben werden. Die ÖBB ersuchen dafür um Verständnis.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.