Ansfelden macht mobil mit der „Ansfelden-App“

ANSFELDEN (red). Die Stadtgemeinde Ansfelden präsentiert sich seit jeher als top moderner Dienstleistungsbetrieb- seit 26. Juni ist Ansfelden um eine echte Innovation reicher. Im Zuge des Tages der offenen Tür präsentierte Bürgermeister Manfred Baumberger die „Ansfelden App“.

Alle wichtigen Infos "online"

Immer mehr Bürger, aber vor allem auch Besucher der Stadt, gehen „mobil ins Internet“. Bequem von unterwegs, egal an welchem Platz man gerade ist, werden via Smartphone Informationen zum Aufenthaltsort und zur Umgebung abgerufen. Aber auch zuhause geht der Trend weg vom Computer im heimischen Büro hin zum Tablet, das man überall benutzen kann. Die Stadt hat nun umfassend reagiert und eine neue „App“ mit allen wichtigen Infos zu Ansfelden herausgegeben. Damit wurde das Ansfeldner Unternehmen „Appaya- Mobile Computing Solutions“ beauftragt.

Ansfeldner Unternehmen entwickelte Innovation

„Die technische Entwicklung macht in immer kürzerer Zeit immer größere Sprünge - dem wollen wir mit immer flexibleren und mobileren Angeboten gerecht werden“, begründet Bürgermeister Manfred Baumberger die „multimediale Offensive“ der Verwaltung. Besonders freut es ihn natürlich auch, dass ein Ansfeldner Unternehmen diese Innovation entwickelt hat. Die neue Ansfelden App liefert tagesaktuelle Infos über Veranstaltungen, Stadtnachrichten, Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen. Außerdem ist eine Verlinkung zur Facebook- Seite der Stadt integriert. Ein besonderes Highlight ist die Integration des Abfallkalenders in der App. Hier können Abfalltermine abgerufen werden.
Die „Ansfelden App“ ist kostenlos. Die "Ansfelden App" ist  im i-tunes-store für Apple-Geräte verfügbar. Die Android-Version finden Sie im Google-Playstore. Die Version für Windows Phones finden Sie im „Windows Phone Store“.

Die Ansfelden App enthält zusammengefasst folgende Funktionen:

Ansfelden Map
Notdienste
Einbindung Facebook Site
News aus Ansfelden
Veranstaltungskalender
Abfallkalender
Push- Benachrichtigungsservice

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.