Junge Rock´n´Roller räumen in Döbling ab!

Nicht nur die 35 Grad Außentemperatur brachte am 25. Juni die 5 Paare und die Ladys Formation des Rock´n´Roll Vereins Top Show in Döbling zum Schwitzen. Zum Saisonabschluss holten die jungen Tänzer noch mal alle Kraftreserven aus sich heraus und schafften das bisher beste Vereinsergebnis der letzten Jahre.

Die Schülerpaare Jonas Noll und Julis Moosbauer sowie Leon Brückl mit Lara Schemberger zeigten schon am Nachmittag starke Leistungen. Letztere ergatterten sogar eines der heiß begehrten Finaltickets. Höchst motiviert und fokussiert trotzten sie den heißen Bedingungen und tanzten fehlerfrei zu ihrem ersten Podest Platz in dieser Klasse. Am Ende war es sogar der 2. Rang. Jonas und Julia beendeten das Turnier als Gute 11.
Auch die 2 C-Paare kämpften sich ins Finale. Markus Valant und Rebecca Mitterbauer landeten nach einer erfolgreichen Saison mit einem Programmfehler und kleinen Akrobatikunsicherheiten auf dem noch guten 4. Platz. Sportlich fair freuten sie sich aber mit Ihren Vereinskollegen Endre Pall und Sarah Moosbauer, die wie entfesselt eine ihrer besten Runden aufs Parkett legten und sich an diesem Abend den Sieg holten.
Die 15 Mädchen der Ladys Formation “The Rock Sisters“ präsentierten sich ebenfalls in Höchstform. Mit ihrem 3minütigen Programm konnten sie die 7 Wertungsrichter überzeugen und freuten sich über den hervorragenden 3. Platz. Diese Platzierung sichert ihnen einen Startplatz für die Weltmeisterschaft im September in Winterthur, Schweiz.
In der zweithöchsten Klasse des Sports konnten sich auch Matthias Feichtinger und Anna Sturm für die Endrunde qualifizieren. In 2 Runden müssen die B Paare ihr Können beweisen. Dies gelang den beiden mit Bravur. Mit ihrer persönlich mental und akrobatisch besten Leistung der letzten Turniere standen sie erneut auf der 2. Stufe des Podestes. Ihre Saison ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. In zwei Wochen endet die internationale Cup Serie in Rimini. Weitere Infos unter: www.topshow.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.