Dinovski & Schuberth - World-Jazz auf zwei Akkordeons

Foto: (c) privat
3Bilder

Einen Leckerbissen der Extraklasse bietet der Kunstverein NH10 in Linz / Neue Heimat allen Musikfreunden: Das Akkordeonduo Atanas Dinovski & Paul Schuberth bringt einen bunten Mix aus Balkanblues, World Music und Jazz. Die unbändige Spielfreude und die musikalische Perfektion der beiden lässt daraus ein eigenes, unverwechselbares Genre entstehen.

Dinovski & Schuberth spielten sich 2015 bis ins Finale des Austrian World Music Award. Auf ihrem Erstlingswerk "Improvokation" spannen sie einen Bogen vom Balkan nach Irland, über Klezmer, Tango und Jazz bis zu avantgardistischen Improvisationen.

Atanas Dinovsky, geboren 1988 in Mazedonien, ist oftmaliger Preisträger bei bundesweiten Akkordeonwettbewerben, seit 2007 gefragt als klassischer Akkordeonist, wie auch als Tango-, Musette- und Balkanmusiker und als Bandoneonist. Bei Prof. Alfred Melichar an der Anton-Bruckner-Privatuniversität schloss er sowohl das künstlerische als auch das pädagogische Studium mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Der Linzer Paul Schuberth, Jahrgang 1994, ist einer der bekanntesten jungen österreichischen Akkordeonspieler. Seit 2007 tritt er regelmäßig sowohl solo als auch in verschiedenen Formationen auf, so zum Beispiel beim Internationalen Akkordeonfestival Wien. Mehrfacher Preisträger bei Akkordeon-, Kompositions- und Klavierwettbewerben, zudem Gewinner des Förderpreises der Austrian World Music Award.

Ein Kostprobe Ihres Könnens hier auf Youtube.
Mehr zu Dinovski & Schubert auf ihrer Website.
Kartenreservierung unter www.enhazehn.at.

Wann: 13.10.2016 19:30:00 Wo: Ateliers NH10, Schererstr. 18, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.