Fest Der Sinne: Orientalischer Flair in Pasching

1001 Nacht: Das Fest der Sinne im Wahiba Tanz- & Gesundheitszentrum Pasching | Foto: Photone
5Bilder
  • 1001 Nacht: Das Fest der Sinne im Wahiba Tanz- & Gesundheitszentrum Pasching
  • Foto: Photone
  • hochgeladen von Lilly Lisa

Am 19. Juni lud das Wahiba Tanz- und Gesundheitszentrum in Pasching zum alljährlichen Sommerfest ein. Auch wenn das Wetter eher Trübsal blies, war im Tanzstudio selbst pure Lebensfreude zu spüren.

"Tanz kann mehr" - so lautete der Titel der Eröffnungsrede des Sommerfestes von Dipl. Tanzpädagogin, Yogalehrerin und Krankenschwester Martina Lachowitzer. Als Leiterin des Tanz- und Gesundheitszentrums und dank ihrer langjährigen Berufserfahrung kennt sie die vielen Alltagsbeschwerden der Menschen, die sich körperlich, als auch psychisch äußern: "Migräne, Rückenschmerzen oder Muskelverspannungen sind nur einige wenige Symptome, die zu den heutigen Volkskrankheiten zählen", so Lachowitzer, "diese Beschwerden wirken sich auch auf den seelischen Zustand eines Menschen aus - und umgekehrt. Körper und Geist bedingen einander. Tanz - und Bewegung im Allgemeinen - kann ungemein zum Wohlbefinden und zur Regeneration beitragen. Das ist die Gesundheitsvorsorge der Zukunft!" Das Sommerfest stand ganz im Zeichen der Sinne, so wurden Augen, Ohren und Geschmackssinn verwöhnt: zu der orientalischen Tanzshow wurden Fingerfood und erfrischende Getränke gereicht, mitreißende Trommeleinlagen veranlassten zum Mitmachen und schillernde Kostüme aus 1001 Nacht unterstrichen die klassisch-moderne Musik des Orients.

Das aktuelle Sommerkursprogramm des Tanz- und Gesundheitszentrums lässt sich im Internet finden: www.wahiba-tanz.at. Derzeit neu ist der "Wayoba"-Kurs, eine Kombination aus Yoga und Bauchtanz.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.