Heuer bereits acht illegale Bordelle geschlossen

Seit 2012 wurde 65 unerlaubte Bordelle in Linz geschlossen. Foto: VRD/Fotolia
  • Seit 2012 wurde 65 unerlaubte Bordelle in Linz geschlossen. Foto: VRD/Fotolia
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (red). Aufwändige Recherchen der Mitarbeiter des Erhebungsdienstes ermöglichten heuer die Schließung von acht illegalen, bordellähnlichen Einrichtungen. Prostituierte aus Rumänien, Moldawien und Deutschland boten ihre Dienste in fünf Hotelzimmern in drei Häusern in der Innenstadt an. Gemeinsam mit der Exekutive konnten drei Wohnungsbordelle zugesperrt werden. In der Nähe der Unteren Donaulände war eine „Wiederholungstäterin“ dabei – ihr Etablissement wurde zum zweiten Mal geschlossen.

Klare Rahmenbedingungen

„Seit September 2012 gelten die verschärften Bestimmungen für illegale Prostitution. Durch die gewissenhafte, unermüdliche Ermittlungsarbeit des städtischen Erhebungsdienstes konnten seither 65 unerlaubte Betriebe geschlossen werden. Das oberösterreichischen Sexualdienstleistungsgesetz liefert klar definierte Rahmenbedingungen für den Betrieb von Bordellen. Die Mitarbeiter des Erhebungsdienstes kontrollieren genau die Zustände und Arbeitsbedingungen, um das Gesundheitsrisiko für alle beteiligten Personen so gering wie möglich zu halten“, sagt Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.