Vergewaltigung: Polizei sucht weitere Opfer

Am 29. April kam es an der Bushalte bei der Oberen Donaulände zu einer versuchten Vergewaltigung. Der Täter konnte gefasst werden. Er wird beschuldigt, am 27. November 2015 ein weiteres Opfer vergewaltigt zu haben. Die Polizei hat nun in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz das Foto des Beschuldigten veröffentlicht, da weitere Opfer befürchtet werden.

Der algerische Asylwerber benützte bislang verschiedene Identitäten in Österreich. Er ist 170 cm groß, spricht Arabisch, Französisch und gebrochenes Deutsch. In seinem Zimmer konnten zudem Schmuckstücke vorgefunden werden, von denen nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese von weiteren Opfern bzw. Straftaten stammen.

Das Stadtpolizeikommando Linz ersucht, dass sich etwaige Opfer oder Zeugen beim Journaldienst des SPK Linz unter 059133-45 3333 melden bzw. werden Hinweise auch auf jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.