18.03.2016, 10:31 Uhr

Seltene weiße Leberblümchen im Schiltenbergwald gesichtet

Leberblümchen (Hepatica nobilis) mit weißen Kronblättern sieht man sehr selten.
Blühende Leberblümchen (Hepatica nobilis) findet man jetzt im Schiltenbergwald zuhauf mit vorwiegend blauen oder blauvioletten Kronblättern vor. Die Farbvariante mit weißen Kronblättern sieht man hingegen sehr selten. Es handelt sich dabei um einen Schatz unserer Naherholungsgebiete (Laubwälder).
Jeder hat die Möglichkeit, während eines Waldspaziergangs, die Schätze unserer Natur zu entdecken, die sich natürlich auch äußerst wohltuend auf jedermanns Gemüt auswirken.

Diesen Beitrag widme ich den Mitarbeitern der Rundschauredaktion, da mir der Titel "Super Linzer" verliehen wurde, für den ich mich nachträglich sehr herzlich bedanken möchte.
Die Auszeichnung teile ich mit vielen Mitmenschen, welche sich für die Natur und deren Erhalt einsetzen. Dazu gehören die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer des OÖ. Naturschutzbundes genauso, wie Redakteure die von der Natur berichten, aber auch weiteren Gutmenschen, die den unachtsam in der Natur weggeworfenen Müll anderer aufsammeln und anschließend fachgerecht entsorgen.

Ihr Verhaltensforscher
Franz Huebauer
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.