Bitterer Auftakt für Pichling

Pichling-Abräumer Dexter Goryl (r.) im Zweikampf mit Zoltan Fülöp. | Foto: Dietmar Piessenberger
  • Pichling-Abräumer Dexter Goryl (r.) im Zweikampf mit Zoltan Fülöp.
  • Foto: Dietmar Piessenberger
  • hochgeladen von Christoph Gaigg

LINZ (cga). Durchwachsen starteten die Linzer Klubs aus der Landesliga Ost in die neue Saison: Während der SK St. Magdalena und der SK Admira zumindest einen Punkt holten, musste die Union Pichling in Perg eine bittere 1:2-Niederlage einstecken. Trotz einer bärenstarken Vorstellung in Hälfte eins und einer 1:0-Pausenführung stand die Dolzer-Elf letztlich mit leeren Händen da. Kurioserweise der Anfang vom Ende: Der Platzverweis gegen Perg-Star Zoltan Fülöp nach 50 Minuten. Die Partie kippte, die Machländer drehten das Spiel in Unterzahl. "Wir waren in der zweiten Hälfte zu weit weg vom Gegner, haben schlecht attackiert und dadurch den Gegner stark gemacht", sagt Pichling-Sportchef Karl Öhlinger. Sorgen, wonach auch heuer wieder eine Saison im Abstiegskampf drohen könnte, hat er aber nicht. "Das Ziel ist, nichts mit dem Abstieg am Hut zu haben. Die Mannschaft hat sicherlich das Potenzial, dieses Ziel zu erreichen", blickt Öhlinger dem weiteren Saisonverlauf positiv entgegen.

Großes Derby steht bevor

Am kommenden Samstag steigt auf heimischer Anlage das große Derby gegen den SK St. Magdalena. Der Sportchef hofft neben einem vollen Haus auch auf die ersten drei Punkte: "Wenn wir uns in der Abwehr stabilisieren, bin ich bester Dinge, dass wir das Spiel gewinnen werden." Der nächste Gegner der Pichlinger startete mit einem 3:3-Unentschieden gegen Naarn in die Saison. Drei Minuten vor Schluss gab die Lindinger-Truppe den Sieg aus der Hand. Ebenfalls ein Remis holte die Admira bei Titelaspirant ASKÖ Pregarten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.