02.07.2016, 21:18 Uhr

Sport mit Spaß und Genuss bei "Schritt für Schritt"

Die Gruppe "Stadtgrün hält Schritt" führt die aktuelle Wertung mit großem Vorsprung an. (Foto: Magistrat Linz)
LINZ (rbe). Am Magistrat Linz werden fleißig Schritte gezählt. "Aktuell sind 45 Teams zu je vier Personen beteiligt", so die Koordinatorin Silvia Tomancok, die sagt: "Das Ziel ist, 1238 Kilometer zurückzulegen. Das entspricht der Distanz zu allen Magistraten in ganz Österreich." Die erste Aktion gewann "Stadtgrün hält Schritt", das auch beim laufenden zweiten Bewerb vorne ist. "Wir sind gut unterwegs, betätigen uns in der Freizeit. In erster Linie geht es um den Spaß an der Bewegung", sagt Teilnehmer Erwin Reischl. Koordinatorin Tomancok betont ebenso die Wichtigkeit der Freude am Sport: "Dass die Leute Spaß haben, sieht man bereits an den lustigen Teamnamen wie 'Post Gang' oder die 'Runtastischen Vier'." Für jeden Kilometer, der über dem Ziel liegt, gehen 10 Cent an die Cliniclowns oder die oberösterreichische Krebshilfe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.