11.04.2016, 08:28 Uhr

Feuerwehrübung

Letzte Woche hatten wir "ganz unerwartet" eine Feuerwehrübung bei uns im Kindergarten und in der Volksschule in Göriach.
Es war ein eigenartiges und mulmiges Gefühl, wie uns so ein Feuerwehrmann aus unserem Kindergarten hinausbegleitet hat. Nicht einmal unsere Schuhe durften wir mehr anziehen, und alles mussten wir stehen und liegen lassen. Der Feuerwehrmann hat uns dann zur Sammelstelle gebracht und gezählt, ob alle Kinder anwesend waren.
Aber dann kam der "coole" Teil der Feuerwehrübung! Das Fahrzeug wurde uns ein wenig erklärt und wir durften sogar mit der Spritze auf die Strasse spritzen.
Zum Abschluss gab es noch eine gute Jause in der Feuerwehrzeugstätt.
Vielen Dank an Alois Macheiner und seine Mannschaft für die tolle Übung!
Wir haben wieder viel gelernt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.