03.10.2016, 08:46 Uhr

Schafabtrieb Göriach 2016

Irmtraud und August aus Steindorf mit Woll-Hausschuhen
Göriach: Hüttendorf | Rund ging es wieder beim traditionellen Schafabtrieb im Hüttendorf in Göriach. Die Bauern hatten alle Hände voll zu tun, die Schafe vom Berg zu holen, zu sortieren, zur Schur zu geben und zu verladen. Die Gäste konnten dem Treiben zuschauen, wurde durch die TMK Göriach unterhalte und konnten sich bei einer der offenen Hütten mit regionalen Produkten stärken oder wurden vom TVB mit Kaffee und Kuchen versorgt.
Zahlreiche Lungauer Betriebe präsentierten ihre Wollverarbeitung, oder auch - wie die Göriacher Familie Moser - ihre selbts produzierten Schnäpse.
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.