Verlustreiche Runde für Tamswegs Tischtennisteams

Die sechste Meisterschaftsrunde brachte für die Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg keine Erfolgserlebnisse.

Salzburger Liga Play off: TTC Oberndorf I - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 8:2. Nachdem die Flachgauer Spitzenmannschaft diesmal Heimvorteil hatten und vollzählig antreten konnten, standen die Lungauer auf verlorenem Posten. Das junge Oberndorfer Team war in allen Belangen überlegen und ließ nur zwei Ehrenpunkte durch Jürgen Dück und Martin Lohfeyer zu. Mit diesem hohen Ergebnis ist das Duell wohl entschieden und das Rückspiel am 1. April in Tamsweg nur noch Formsache.

Landesklasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – USV Elixhausen I 4:6. In diesem Kräftemessen war eine knappe Entscheidung vorherzusehen und die Heimischen hatten sich zumindest ein Unentschieden zum Ziel gesetzt. Die Gäste präsentierten sich jedoch dank eines überragend agierenden Robert Frauenschuh sehr stark und entführten letztlich knapp aber verdient beide Punkte. Auf Tamsweger Seite punktete Hans Jürgen Neumann zweimal, Karl Stöckl einmal und gemeinsam holten sie sich auch das Doppel.

3. Klasse: TTC Kuchl VI - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III 8:2. Für das dritte Tamsweger Team stand ein schwerer Gang zum überlegenen Tabellenführer in den Tennengau auf dem Programm. Dazu musste auf Grund zahlreicher Ausfälle noch ein Mann vorgeben werden. Damit war klar, dass nichts zu holen sein würde und lediglich Schadensbegrenzung durch den einen oder anderen Erfolg möglich ist. Dies gelang sowohl Manfred Pagitsch als auch Leopold Gappmayr mit je einem Einzelsieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.