08.09.2016, 08:32 Uhr

Kindergarten Walbersdorf wurde generalsaniert

Freuen sich über die neu adapierten Räume: Bgm. Ingrid Salamon mit Leiterin Helga Illedits, Pädagogin Cornelia Aufner sowie Kinder des KG Walbersdorf. (Foto: Stadtgemeinde)
MATTERSBURG. Im Kindergarten im Mattersburger Ortsteil Walbersdorf wurde rechtzeitig zu Beginn des neuen Kindergartenjahres der Altbau komplett saniert und behindertengerecht gestaltet. Die Leitungen (Strom, Wasser) und der Boden wurden neu verlegt, die Wände neu ausgemalt sowie diverse Räume umgebaut. Dazu gebaut werden ein Turnsaal, eine Garderobe und ein Therapierraum sowie ein Büro. Diese Arbeiten werden im Winter abgeschlossen sein. Die Kosten betragen ca. 650.000 Euro.
„27 Kinder besuchen derzeit den Kindergarten in Walbersdorf und wir alle freuen uns sehr über die Sanierung und die neuen Räume“, berichtet die Kindergartenleiterin Helga Illedits. Derzeit sind drei Kindergartenpädagoginnen und eine Helferin beschäftigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.