22.09.2016, 15:58 Uhr

Abschied von Dichter Felix Kerl

Mundartdichter Felix Kern verstarb am 28. Juni 2016. (Foto: www.daswienerlied.at)

Der Meidlinger Mundartdichter verstarb im Alter von 93 Jahren

MEIDLING. Am 28. Juni 2016 verstarb Felix Kerl im 93. Lebensjahr. Der Meidligner Munadrtdichter trat bis ins hohe Alter auf. Oft auch mit seiner Bühnen- und Lebenspartnerin Helena Gwodz.

"Ich durfte mehrmals mit ihm auftreten: Er mit seinen Gedichten und Kabarett-Nummern, ich mit meinen Travniceks und dem Herrn Karl", erinnert sich Franz Karl an seinen Freund. "Es war eine große Ehre für mich, mit ihm auf der Bühne zu stehen und auch, dass er mir ein Gedicht gewidmet hat."
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
22.262
Renate Blatterer aus Favoriten | 22.09.2016 | 19:51   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.