Eine Gasse, die deinen Namen trägt
Das Melker büro sterngasse* gibt Marken, was sie brauchen: eine Seele
Seit zwölf Jahren werkt Georg Zöchling als sein eigener Chef im büro sterngasse* in Melk. Spezialisiert ist man hier auf Markendesign und -auftritt. Und dabei geht das Team ganz präzise vor.
„Markenerstellung verläuft wie das Nähen eines Maßanzugs: Jeder Schritt muss sitzen“, spielt Georg Zöchling auch auf den Sitz der Agentur, die Melker Sterngasse an, die früher auch als „Schneidergasse“ bekannt war.
Das büro sterngasse* verzichtet dabei auf stark bearbeitete Bilder und setzt dafür auf klare Markenbilder, die auch eine Geschichte erzählten. „Die besten Marken sind jene, die man sofort wiedererkennt, und die ein Kind malen kann.“
Beim Werbehahn 2013 ist die Agentur gleich zwei Mal nominiert. Einmal in der Kategorie „Kampagne“, die den Wirt des „Koloman“ in verschiedenen Sujets ins witzige Licht rückt, ob als bärtiges Baby oder Gratulant zum Muttertag.
Zum anderen wurde man für die komplette Neugestaltung der Verpackung der Konditorei Mistlbacher nominiert. "Das Unternehmen wollte wieder zurück zum Ursprung, vom Café zur Bäckerei. Genau das soll das neue Design ausdrücken."
Welchen Unternehmen würde Georg Zöchling raten sich einen professionellen Markenauftritt zuzulegen? "Eigentlich jedem, der sein Gebiet nicht nur als Hobby betreibt sondern damit auch Geld verdienen will. Ein professioneller Auftritt, der darstellt was man sein will, ist heutzutage einfach notwendig."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.