24.07.2016, 14:59 Uhr

Klassik unter Sternen VII – eine „Italienische Nacht“

Hooman Khalatbari, Nasrin Asgari, Gunyong Na und Stephan Gartner

Das Klassik Festival Schloss Kirchstetten präsentierte Notte Italiana


Eine traumhafte laue italienische Sommernacht war Intendant Stephan Gartner und seinem großen Team von freiwilligen Helfern heuer im Ehrenhof des Schlosses, vom Wettergott gegönnt. Er bedankte sich bei der Marktgemeinde Neudorf mit Bürgermeisterin Erni Rauscher, dem Kulturverein, der Feuerwehr, den Sponsoren: Land NÖ, Kabelwerk und NÖ Versicherung und dem neuen Gastro-Partner „Weinstein“ aus Laa: "Ohne euch alle wäre diese Aufführung nicht möglich gewesen."

Berühmte und gern gehörte italienische Arien, Duette, Ouvertüren, … von Puccini, Verdi, Donizetti und Rossini, mit Nasrin Asgari – Sopran, Gunyong Na- Bariton und dem Bohuslav Martinů Philharmonic Orchestra-Zlin, standen auf dem Programm.

Unter den Besuchern waren auch LA Manfred Schulz, Altbezirkshauptmann Gerhard Schütt, Bürgermeistern i. R. Gertrude Riegelhofer, Gebauer & Griller Direktor Karl Fröschl (seit 1. Juni in Pension) mit seinem Nachfolger Holger Fastabend, Bewegung Mitmensch Obmann Franz Schneider, zahlreiche Weinviertler, wie auch Freunde des Dirigenten Hooman Khalatbari, die extra aus München anreisten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.