08.08.2016, 09:15 Uhr

2. Sommer-Grill-Party mit Flüchtlingen

Koch Ziad, Egon Englisch (links) und Johannes Rieder (rechts) mit einigen ehemaligen Altruppersdorfern. (Foto: privat)
Zu einer gemeinsamen Grill-Party lud Quartiergeber Gerald Riedl "seine" Flüchtlinge aus der Großgemeinde Poysdorf und Drösing vergangenen Freitag nach Poysdorf in den Gemeindesteig ein. Auch wurden viele Ehrenamtliche eingeladen, wie z.B. Bgm Josef Kohl mit seiner Gattin Mag. Romana Kohl und GGR Ing. Robert Grill aus Drösing, Johannes Rieder und Egon Englisch von "Menschen helfen Menschen" aus Poysdorf und Sabine Randl aus Herrnbaumgarten. Bei Syrischer Musik, "Hendl-Haxn", Kotelette, Salatgerichte, Grillsauce, Wein, Bier, Cola, Kaffe und Mehlspeisen wurde viel über das jetzige Leben fern ihrer Heimat geplaudert. Koch Ziad hatte alles im Griff und versorgte alle mit den warmen Speisen.

Viele, die jetzt schon in Wien leben und dort auch arbeiten, vergessen die ersten Tage und Monate in Poysdorf nicht und kamen gerne retour um über die gute Aufnahme und ersten Kontakte mit den Freiwilligen aus Poysdorf und Drösing nur Gutes zu erzählen. Alle bedankten sich besonders bei Gerald Riedl, der schon einige solcher völkerverbindenden Feste organisierte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.