22.06.2016, 09:52 Uhr

MV Eibesthal: Musikalisches Wochenende mit Höhepunkten

Ehrenmitgliedschaften: Lambert Schön, Karl Koppitz, Gustav Krejci, Leopold Hammer, Wilfried Schöfbeck, Theresia Schneider, Werner Grünwald, Stephan Prinz, Matthias Schöfbeck, Reinhard Grohmann und Andreas Strobl. (Foto: privat)
Der MV Eibesthal hat ein intensives Wochenende mit einigen Höhenpunkten erfolgreich über die Bühne gebracht. Das Arkadenkonzert am Samstag, den 11. Juni war das erste Konzert, das der neue Kapellmeister Werner Grünwald zusammengestellt und geleitet hat. Es ist im vollbesetzten Saal der Unterkirche mit viel Applaus bedacht worden. Dazu beigetragen hat auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem Kinder- und Jugendchor von Eibesthal, der von Birgit Ackerl geleitet wird. Im Rahmen des Konzertes wurden auch fünf Personen, die seit der Gründung des Vereines 1968 aktive Mitglieder waren, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Ehrenmitglieder wurden: Leopold Hammer, Karl Koppitz, Gustav Krejci, Wilfried Schöfbeck sowie Lambert Schön, der auch von 2004 bis Anfang 2016 Kapellmeister war. Am Sonntagvormittag wurde nach einem Festgottesdienst ein musikalisches Frühschoppen veranstaltet und von dort weg gleich zum Bezirksmusikfest in Schrick gefahren, wo der Verein in der Stufe D einen ausgezeichneten Erfolg holte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.