05.06.2016, 14:08 Uhr

Europas beste Bauten: Wanderausstellung im Architekturzentrum

Wann? 29.08.2016 bis 18.11.2016

Wo? Architekturzentrum Wien / Podium, Museumsplatz 1, 1070 Wien AT
Gewinner-Projekt: die Philharmonie Stettin vom Architekturbüro Barozzi/Veiga. (Foto: Simon Menges)
Wien: Architekturzentrum Wien / Podium | Zum bereits vierten Mal ist die Ausstellung über den renommierten Mies van der Rohe Award vom 9.6. bis 29.8. im Architekturzentrum (7., Museumsplatz 1) zu sehen. Die Schau stellt alle zwei Jahre herausragende visionäre Baukunst aus Europa in den Mittelpunkt. Aus den 420 nominierten Projekten wurden 2015 fünf Finalisten ausgewählt – die internationale Jury überzeugen konnte schließlich die Philharmonie in Stettin/Polen vom Architekturbüro Barozzi/Veiga. Der Nachwuchspreis "Emerging Architect Special Mention" wurde an das Büro ARQUITECTURA-G für das Haus Luz in Cilleros/Spanien verliehen.
Die Wanderausstellung präsentiert insgesamt 45 Projekte und wird durch 23 Nominierungen mit österreichischer Beteiligung ergänzt.

Infos: www.azw.at, Öffnungszeiten: tägl. 10–19 Uhr, ab Donnerstag, 9.6., Az W
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.