20.05.2016, 18:54 Uhr

20.Florianifeier und Pfarrfest in Wimpassing

Wimpassing im Schwarzatale: Pater Josef Klemeth Platz | Aufgrund der Bundespräsidentenwahl fanden 20. Florianifeier und Pfarrfest am Pfingstsonntag, dem 15.Mai statt.
Traditionell wurde die Florianimesse stimmungsvoll vom Chor "Candate Domino" unter der bewährten Leitung von Birgit Schmidt begleitet.
Im Anschluss an die Messe konnte Kommandant OBI Martin Heinig gemeinsam mit Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter ABI Marc Maierhofer einige verdiente Feuerwehrmitglieder für ihre verdienstvolle Tätigkeit rund um das Feuerwehrwesen ehren.
Das Wetter war den Wimpassingern hold, so blieb es trocken, auch wenn der Wind uns ab und zu kräftig durchblies.
Der Nachmittag stand heuer ganz im Zeichen der "venezianischen Träume", bei dem sogar die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde, um den Platz vor der Kirche zu fluten.
Natürlich sorgte das bewährte Team der Pfarre wieder für das leibliche Wohl der Gäste und begann schon lange vor dem ersten Hahnenschrei damit, Kartoffeln zu kochen, Schnitzel zu parnieren und Salate abzuschmecken.
Bei Schnitzeln und gutem Wein - ausgeschenkt in der Weinkost von Dr. Herbert Pötscher gesehen: Bürgermeister Walter Jeitler, Gemeinderätin Rosa Ehold, Gemeinderat Manuel Hofer und viele mehr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.