Große Einsätze und Übungen - Tagung des Abschnittes Neufelden

4Bilder

Am 27. Februar fand die Abschnittstagung im Sportpark Trops vor ca. 110 Feuerwehrkameraden statt. Die Tagung stand im Zeichen von zwei großen Ereignissen, zum einen die Großübung bei der Firma Biohort mit ca. 160 Mann und zum anderen die Suchaktion in Niederwaldkirchen mit über 200 eingesetzten Kräften, welche ja auch medial sehr präsent war.

Zu den Zahlen des abgelaufen Jahres im Abschnitt.
Im Jahr 2014 wurden von 1948 Kameraden insgesamt 572 Einsätze, davon 31 Brandeinsätze bewerkstelligt. In Summe ergab dies mehr als 5500 Einsatzstunden, was deutlich weniger als im Vorjahr war, ist aber durch das Ausbleiben von größeren Naturereignissen zu begründen. Besonders wurde auch die Jugendgruppe aus Niederwaldkirchen hervorgehoben welche den Abschnitt beim Bundesbewerb in Tamsweg mit einem hervorragenden dritten Rang sehr erfolgreich vertreten hatte. Gleichfalls großartig war der Sieg der Bewerbsgruppe St.Martin 1 beim Landesbewerb in Steyr in der Klasse Bronze mit einer Fabelzeit des Löschangriffes von 28,57 Sekunden. Beim Abschnittsbewerb wurde mit insgesamt 267 teilnehmenden Gruppen erneut eine hervorragende Marke erreicht.

Als Ehrengäste waren unter anderem unser Bezirkskommandant OBR Sepp Bröderbauer, Ehren-Brandräte Franz Zauner, Josef Lindorfer und Leopold Rammerstorfer, Ortstellenleiter Leopold Rechberger vom Roten Kreuz St.Martin, Postenkommandant Johann Pichler u.v.m. anwesend.

Besonders hervorgehoben wurde die ausgezeichnete Arbeit der Einsatzorganisationen unter einander und im speziellen die Zusammenarbeit vom Bezirks-, Abschnitts- und den Feuerwehrkommandos.

Gratulation auch nochmal an alle Ausgezeichneten und Geehrten Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes.

Abschließend noch mit den Worten unseres Abschnittskommandanten.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!
Auf ein unfallfreies Jahr 2015.

Wo: Trops, Anzing 44, 4113 Anzing auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.