ACHTUNG: Rattengift in Oberhofen

Trauernde Familien - Martin (li.) und Manfred Mihalits (re.) mit Margarethe Trenkwalder im dem Bereich, wo das Gift verstreut sein soll
  • Trauernde Familien - Martin (li.) und Manfred Mihalits (re.) mit Margarethe Trenkwalder im dem Bereich, wo das Gift verstreut sein soll
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Zwei tote Hunde aufgrund von verstreutem Rattengift

OBERHOFEN (hama). Vorsicht in Oberhofen! Im Bereich des neu errichteten Hundeplatzes nahe dem Sportplatz kam es in den vergangenen Tagen zu zwei tierischen Todesfällen. Im Fall des einen Hundes liegt die Vermutung nahe, das der Tod aufgrund von Rattengift eintrat, im zweiten wurde dieser Verdacht von einem Tierarzt bestätigt.

Zwei Familien in Trauer

Für die Familien Mihalits und Trenkwalder kam diese Warnung leider zu spät. Johanna und Manfred Mihalits schilderten zusammen mit deren Sohn Martin die letzten Stunden. „Unglaublich. Mit so etwas konnte man nicht rechnen. Und das gleich neben unseren Wohnhäusern“. Noch in der Tierklinik war deren Hund verstorben.
Auch für Margarethe Trenkwalder war der Tod ihres Schäferhundes ein harter Schlag: „Nach dem Tod meines Mannes war er mein ein und alles“, erzählt sie den Tränen nahe und kann die Motive für Verstreuung von derartigen Mitteln nicht verstehen: „Der Verlust ist tragisch genug, aber es kann ja auch Kinder treffen“.
Beide Familien haben Anwohner und Hundebesitzer bereits gewarnt, freilaufende Hunde wird man in diesem Bereich wohl nicht mehr all zu oft sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.