10.10.2016, 14:48 Uhr

Buchpräsention in der Stadtbibliothek

OBERPULLENDORF (EP). Ihr erster Kochbuch "Kochlust - fleischlos glücklich" präsentierte Monika Mayer-Höttinger vor kurzem in der Stadtbibliothek einem großen Genießerpublikum. Gemensam mit Buchwelten Chefin Herta Emmer gab es launige Tipps rund um die vegetarischen Speisen und deren Entsstehung.
Die Idee ein Kochbuch zu schreiben hatte Mayer-Höttinger bereits länger im Kopf. "Ich bin begeisterte Köchin, probiere gerne etwas neues aus. Außerdem wollte ich eine ganz kleine Spur aus meinem Leben hinterlassen." Das Kochbuch ist nach Werktagen aufgeteilt, jeder Werktag wird einem Lebnesmittel zugeordnet. Viele pannonische Rezepte aus Omas Küche finden sich darin genauso wie moderne Gerichte, die allesamt leicht zuzubereiten sind. Das Buch ist außerdem eine Hommage an Oberpullendorf und Piringsdorf, nach der Präsentation lud die Autorin zu Gemmüselasagne und Tofu-Gulasch ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.