23.06.2016, 17:08 Uhr

Neuer Gemeinderat für SPÖ Oberpullendorf

OBERPULLENDORF. Bei der Generalversammlung der SPÖ Oberpullendorf wurde im Beisein von LRin Mag. Astrid Eisenkopf Josef Hofer als neuer SPÖ Gemeinderat vorgestellt.
Josef Hofer, geboren 1946 in Oberpullendorf, hat als Geschäftsführer von renomierten Firmen sowohl im In- als auch im Ausland viel Erfahrung im wirtschaftlichen Managment gesammelt.
Er war lange Zeit für den Ungarischen Volksgruppenbeirat im Bundeskanzleramt tätig. Ist Ehrenobman des Ungarischen Kulturvereines und Mitglied des Pfarrgemeinderates in Mitterpullendorf. Während seiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einiger namhafter österreichischen Firmen in Budapest setzte Hofer einige wichtige Akzenten für die wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Nachbarland Ungarn. Für all diese Verdienste wurde er im Jahre 2009 zum Ritter des 1956er Ungarischen Freiheitsorden geschlagen. Josef Hofer ist zweisprachig, deutsch und ungarisch, in Oberpullendorf in der Mühlbachgasse aufgewachsen. Seit 1968 verheiratet mit seiner Elfriede, hat zwei Kinder und vier Enkelkinder und kommt an Stellen von Gernot Major in den Gemeinderat.
Gernot Major legte aus beruflichen und aus privaten Gründen sein Gemeinderatsmandat zurück. Die SPÖ Oberpullendorf dankt Gernot Major für seine Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.
Bei der nächsten Gemeinderatssitzung, am 28.Juni 2016, wird Josef Hofer als neuer SPÖ Gemeinderat angelobt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.