04.10.2016, 15:04 Uhr

50 Jahre HS/NMS Oberschützen

OBERSCHÜTZEN. Mit einem Festakt feierte die ehemalige Hauptschule und jetzige NMS in Oberschützen am 23. September 2016 im festlich geschmückten Turnsaal ihr 50-jähriges Bestehen.
Direktorin Elisabeth Schoditsch konnte viele Ehrengäste aus Politik und dem Schulwesen begrüßen. Das bunte Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Sport wurde von Wilfried Böhm gekonnt moderiert.
In einem Interview ließ der ehemalige Direktor Heinz Posch in Worten Revue passieren, wie sich in diesem halben Jahrhundert die Schule verändert hat und dankte allen, die für eine gelebte Schulpartnerschaft gesorgt haben.
Nach den Glückwünschen von LAbg. Doris Prohaska und LSR-Präsident Mag. Heinz Josef Zitz gab Direktorin Elisabeth Schoditsch einen kurzen Überblick aus der Schulchronik und schloss mit den Worten: “Ich wünsche mir, dass diese Schule auch in den nächsten 50 Jahren aus Oberschützen nicht wegzudenken ist.” Bei einem Buffet im Schulgebäude fand das Fest seinen würdigen Ausklang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.