Roppen verteidigt Landesliga-Führung

Landesliga-Tabellenführer Roppen mit Marie-Theres Auer, Johannes Stefani, Franziska Stefani und Katharina Auer.
  • Landesliga-Tabellenführer Roppen mit Marie-Theres Auer, Johannes Stefani, Franziska Stefani und Katharina Auer.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Oberländerduelle bei der Luftgewehr-Landesliga. Roppen siegt gegen Umhausen und Mieming.

INNSBRUCK (ea). Am Landeshauptschießstand in Innsbruck wurden die Runden Drei und Vier der Luftgewehr-Landesliga geschossen. Nach dem sensationellen Start von Roppen am ersten Wettkampftag ging es darum, das Ergebnis vom 22. November zu bestätigen.
In der dritten Runde stand das prestigeträchtige Duell gegen Umhausen auf dem Programm. Im Duell „Mann gegen Mann“ spielte Katharina Auer ihre tolle Form aus und konnte den Wettkampf gegen Viktoria Hafner mit 396 zu 393 Ringen gewinnen. Etwas deutlicher fielen die Paarungen zwischen Franziska Stefani und Lukas Kammerlander (391 : 386) und Marie-Theres Auer gegen Nadine Griesser (394 :385) aus. Nicht ganz nach Wunsch lief es für Johannes Stefani. Aufgrund von Problemen mit der neuen Schießbrille gelang es ihm nicht annähernd, seine normale Leistung abzurufen und letztendlich musste er sich seiner Gegnerin Carina Mair mit 372 zu 376 geschlagen geben. Da die Mannschaftswertung auch an Roppen ging, endete die Partie ganz klar mit 8:2 für Roppen. Den ersten Sieg konnte Mieming in der Landesliga feiern. Im Duell mit Thiersee trennten sich die Oberländer in den Einzelwettkämpfen mit vier zu vier Punkten, lediglich zwei mehr erzielte Ringe von Mieming entschieden den Kampf.
In Runde Vier standen sich dann Roppen und Mieming gegenüber. Lange Zeit sah es so aus, als ob Roppen einen klaren 10:0 Sieg einfahren könnte. Im Duell Franziska Stefani gegen Christof Melmer siegte die Roppener Schützin mit 390 gegen 385. Marie-Theres Auer aus Roppen entschied die Paarung gegen Angelika Sporer ganz klar 391 zu 375 für sich. Auch Johannes Stefani konnte sich im zweiten Wettkampf des Tages deutlich steigern und hatte seine Gegnerin Patricia Rangger mit 381 zu 376 klar im Griff. Katharina Auer hatte es mit dem Gastschützen der Mieminger, dem ÖSB Kaderschützen Hannes Patka, zu tun. Dieser Wettkampf endete mit einer Punkteteilung (390 : 390). Somit endete diese Begegnung mit 9:1 klar für die Mannschaft aus Roppen.
Das Duell zwischen Umhausen und Angerberg verlief in der vierten Runde ausgeglichen. Viktoria Hafner (Umhausen) und Franziska Peer (Angerberg) trennten sich mit jeweils 392 Ringen unentschieden. Sonja Strillinger (Angerberg) zeigte eine Topleistung und besiegte ihren Gegner Lukas Kammerlander (Umhausen) mit 395 zu 389. Auf der dritten Setzstelle musste sich Nadine Griesser (Umhausen) ihrem Kontrahenten Markus Bichler knapp mit zwei Ringen geschlagen geben, dafür holte Carina Mair (Umhausen) mit dem gleichen Vorsprung auf der letzten Position zwei Punkte für Umhausen. Den Sieg holte sich schließlich Angerberg aufgrund des besseren Mannschaftsergebnisses mit 7 zu 3 Punkten.
In der Tabelle liegt Roppen voran, Umhausen liegt an achter Stelle, Mieming belegt Rang Neun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.