18.07.2016, 10:49 Uhr

Abschiedsfeier an der Georg-Großlercher-Schule Sillian

Thomas, David und Patrick (v. l.) mit ihren selbst gestalteten Zaunlatten vor der Schule. (Foto: Großlercher-Schule Sillian)
SILLIAN (red). Für gleich drei Jugendliche ging Anfang Juli die Schulzeit an der Georg-Großlercher-Schule / Sonderschule Sillian zu Ende: David, Patrick und Thomas werden demnächst ins Berufsleben einsteigen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
Es war eine emotionale Abschiedsfeier, die aufgrund des großen Besucherandranges heuer erstmalig in den Kultursaal Sillian verlegt werden musste.
Zu den Ehrengästen zählten u. a. Dekan Anno Schulte-Herbrüggen, Pflichtschulinspektorin Elisabeth Bachler sowie Sillians Vizebgm. Anton Calovi. Für jeden Absolventen sangen die Mitschüler mit ihren Lehrpersonen ein eigenes Abschiedslied, eine Diaschau zeigte die Highlights der vergangenen Jahre.
Ein Lied wurde mittels Gebärden-unterstützte Kommunikation aufgeführt.
Feierlicher Höhepunkt war die Montage der drei von den Absolventen selbst gestalteten bunten Zaunlatten, die ab sofort den Schulzaun bereichern. Mittlerweile sind es – seit dem Neubau der Schule im Jahr 2008 - schon zehn Zaunlatten, die gut sichtbar an die ehemaligen Schülerinnen und Schüler erinnern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.