Auszeichnung für die NMS Nußdorf-Debant als eEducation.Expert.Schule

Erich Pitterl, Bundesministerin Dr. Sonja Hammerschmid und Direktor Thomas Greuter (re.) | Foto: NMS Nußdorf-Debant
  • Erich Pitterl, Bundesministerin Dr. Sonja Hammerschmid und Direktor Thomas Greuter (re.)
  • Foto: NMS Nußdorf-Debant
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Digitale Medien verändern unsere Welt und unser Leben in einem revolutionären Ausmaß. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse und Teilhabenkönnen an der Gesellschaft sind ohne die Nutzung digitaler Technologien kaum mehr denkbar.
Das Bundesministerium für Bildung trägt mit der Initiative „eEducation Austria“ digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs und fördert somit den Erwerb dieser neuen Technologien. Das Schlagwort lautet „digitale Bildung für alle“ von der Volksschule bis zur Matura.

Eine jener österreichischen Schulen, die sich der großen Bedeutung des Themas aktiv annehmen und auf diese Weise den Schulstandort „digi-fit“ machen, ist die NMS Nußdorf-Debant. Im Rahmen eines Festaktes während der eLearning Expert Conference 2016 in Eisenstadt wurde dieses Engagement gewürdigt. Die NMS Nußdorf-Debant, vertreten durch Direktor Thomas Greuter und den eLearning-Beauftragten Erich Pitterl, erhielt am 19. Oktober die eEducation.Expert-Auszeichnung.
Diverse Gründe sind für diesen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Dazu gehören die Lehrerfortbildung im Bereich der digitalen Medien und somit die Kenntnis der neuen Unterrichtsmethoden, außerdem der Einsatz von mobilen Geräten im Unterricht und erfolgreiche Initiativen und Projekte im Rahmen des kidz-Projekts.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.