Zwei Osttiroler Volksschulen mit „Gütesiegel Lesen“ ausgezeichnet

LRin Beate Palfrader mit Bgm Johann Waldauf (Anras), Direktorin Angelika Theurl (VS Klausenberg/Assling), Direktor Gerhard Goller (VS Mittelwald an der Drau) und Landesschulinspektorin Ingrid Handle. | Foto: Land Tirol/Blickfang Photographie
  • LRin Beate Palfrader mit Bgm Johann Waldauf (Anras), Direktorin Angelika Theurl (VS Klausenberg/Assling), Direktor Gerhard Goller (VS Mittelwald an der Drau) und Landesschulinspektorin Ingrid Handle.
  • Foto: Land Tirol/Blickfang Photographie
  • hochgeladen von Hans Ebner

OSTTIROL (red). Bildungslandesrätin Beate Palfrader zeichnete kürzlich im Landhaus 17 Tiroler Volksschulen mit dem „Gütesiegel Lesen“ aus. Zusätzlich erhielten die Schulen insgesamt 21.750 Euro an Landesgeldern für den Ankauf neuer Bücher, Zeitschriften, Möbel, Neuer Medien oder für notwendige Raumadaptierungen ihrer Bibliotheken. In Osttirol durften sich die Volksschulen Klausenberg/Assling und Mittenwald an der Drau/Anras über die Auszeichnung sowie Förderungen in Höhe von insgesamt 2.000 Euro freuen.
„Neben den Eltern und der Familie trägt vor allem die Schule dazu bei, die Neugierde an Büchern zu wecken und die Lesekompetenz zu fördern“, betonte LRin Palfrader und dankte den ausgezeichneten Schulen für ihren „vorbildlichen Einsatz“. Dieser umfasst eine Vielzahl an Maßnahmen wie attraktive Schulbibliotheken, altersgerechte Literatur, Lesepartnerschaften sowie Lesungen von Autorinnen und Autoren. Darüber hinaus ist an den prämierten Schulen speziell ausgebildetes Personal tätig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.