05.10.2016, 16:00 Uhr

Metalltechniker: Warum ich diese Lehre wählte

Der Metalltechniker beim Schweißen. (Foto: totalpics/panthermedia.net)

Bericht von Lehrlingsredakteur Thomas Steiner

PERG. Ich wusste schon immer, dass ich einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Im Poly Perg habe ich in verschiedene Bereiche geschnuppert und so habe ich auch den Werkstoff Metall besser kennengelernt. So fiel die Entscheidung auf den Lehrberuf Metalltechnik-Blechtechnik. Bei Metallbau Payreder in Perg habe ich einen Familienbetrieb gefunden, der sehr viel Erfahrung mit der Ausbildung von Lehrlingen hat. In meiner Lehrzeit konnte ich viele verschiedene Tätigkeiten erlernen. Eine große Freude ist für mich, wenn ich selbstständig Arbeiten erledigen kann und mir das vom Lehrlingsausbildner zugetraut wird. Im Betrieb fühle ich mich wohl, da ein gutes Betriebsklima herrscht. Von Lehrlingsredakteur Thomas Steiner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.