Vorarbeiten für den Bau einer neuen Salzachbrücke in Mittersill

5Bilder

Mittersill: Im Sommer 2014 führte die Salzach im Raum Oberpinzgau Hochwasser. Schutzbauten und Einsatzkräfte bewahrten damals Mittersill vor einer neuerlichen Katastrophe.
Als Schwachstelle der für das Stadtzentrum von Mittersill so wichtigen und bewährten Hochwasserschutzbauten erwies sich die im Jahre 1963 erbaute Salzachbrücke wegen zu geringer Durchflusshöhe.
Nun soll im Herbst dieses Jahres durch das Land eine neue Salzachbrücke (Hubbrücke mit einer Spannweite von 30 Meter) gebaut werden. Diese Hubbrücke soll bei extremer Hochwasserführung der Salzach um einen Meter angehoben werden können.
Vor dem Abtrag der Brücke müssen jedoch alle Leitungen aus der bestehenden Brücke entfernt werden. Sie sollen künftig in Rohre unter dem Flussbett (Leitungsdüker) verlegt. Weil die Verlegung dieser Leitungsrohre nur bei Niedrigwasser möglich ist, wurden diese Arbeiten kürzlich durchgeführt, wie diese Bilder zeigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.