Eisbären verlieren in Neumarkt knapp mit 1:2

Johannes Schernthaner
3Bilder

Johannes Schernthaner: "Es war ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel. Leider hatten wir am Ende das Nachsehen. Am Donnerstag wollen wir beim Heimspiel zurück schlagen."

Felix Volgger: "Wir haben sehr gut gespielt. Nach zwei Drittel stand es 1:1. Leider kassierten wir ein unglückliches Tor. Wir hatten ein paar Chancen für den Ausgleich, die leider ungenutzt geblieben sind. Am Donnerstag brennen wir auf Revanche."

Fabian Stichauner: "Es war ein Match auf Augenhöhe. Am Ende hatten wir leider das Nachsehen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Mit einer ähnlichen Leistung können wir Neumarkt am Donnerstag auf alle Fälle schlagen."

Das Spitzenspiel der Qualififcation Round B wurde von Beginn an sehr intensiv geführt. In einer Partie mit Playoff-Charakter drückten die Hausherren auf das Tempo, für sie gab es aber kein Durchkommen. Die Gäste aus Salzburg wurden von Minute zu Minute besser, doch auch ihnen gelang zunächst kein Treffer. Beide Seiten vergaben auch eine Überzahl, wobei Neumarkt-Goalie Daniel Morandell mit schnellen Bewegungen zu überzeugen wusste. Der erste Abschnitt endete mit 0:0. Zell am See erwischte den besseren Start in das zweite Drittel, doch es dauerte bis zur 31. Minute als Jan Kolar die Torsperre mit einem abgefälschten Weitschuss durchbrach. Nur eine Minute später folgte aber die Antwort der Hausherren: Ratislav Gaspar vollendete eine schnelle Aktion zum Ausgleich. In den letzten 20 Minuten zeigte sich Neumarkt konditionell sehr stark und als Lohntraf Alex Sullmann auch zum 2:1. Der Verteidiger brachte die Scheibe zunächst tief und wurde vor dem Gäste-Tor wieder angespielt. Die Eisbären versuchten noch einmal alles, mussten aber am Ende die erste Niederlage in der Qualification Round hinnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.