EM Maribor: Zweite EM-Medaille für Rumpler im 300m-Dreistellungsmatch

Gernot Rumpler mit seiner Großmutter, der ersten Gratulantin | Foto: Foto: Margit Melmer, ÖSB
2Bilder
  • Gernot Rumpler mit seiner Großmutter, der ersten Gratulantin
  • Foto: Foto: Margit Melmer, ÖSB
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Nach EM-Mannschaftsgold im 300m-Liegendbewerb und dem Olympia-Quotenplatz im KK-Dreistellungsmatch holte Gernot Rumpler nun auch noch EM-Silber in der Einzelwertung des 300m-Dreistellungsmatches.

Der Temperatursturz um 20 °C, den die Sportler bei der Europameisterschaft in Maribor in den letzten Tagen bewältigen mussten, schien dem 21-jährigen Gernot Rumpler nichts anhaben zu können. Nach 394 Ringen im Kniend lag der Salzburger Heeressportler auf Zwischenrang zwei, 398 Ringe im Liegend brachten ihn auf Zwischenrang eins. In der dritten Stellung, dem Stehend, schoss Rumpler 382 Ringe und belegte damit letztendlich den großartigen zweiten Platz.

Ein tolles Ergebnis erzielte auch Bernhard Pickl. Der Niederösterreicher belegte mit 1163 Ringen Platz neun. Stefan Raser (OÖ) konnte nicht an die vergangenen Erfolge anknüpfen und wurde mit 1142 Ringen 20. Der Europameistertitel ging an den Ungarn Peter Sidi mit gesamt 1175 Ringen und damit einem Ring Vorsprung auf Gernot Rumpler. Bronze holte Rajmond Debevec aus Slowenien.

Mannschaftlich zeigte sich das ÖSB-Team erneut stark und belegte hinter Frankreich, Norwegen und der Schweiz den vierten Platz in der Teamwertung des 300m-Dreistellungsmatches dieser EM.

Im 300-m-Standardgewehr-Dreistellungsmatch der EM Maribor (SLO) konnte das ÖSB-Team erneut jubeln. Die Bronzemedaille gab es für die mannschaftlich starke Leistung von Gernot Rumpler (S), Bernhard Pickl (NÖ) und Michal Podolak (NÖ). Dabei handelte es sich hierbei um die bereits dritte Medaille für Gernot Rumpler und die zweite für Bernhard Pickl bei dieser Europameisterschaft.

Gernot Rumpler mit seiner Großmutter, der ersten Gratulantin | Foto: Foto: Margit Melmer, ÖSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.