Sieg und Niederlage der Zeller Floorballer

Die Wikings-Damen wurden mit neuen Dressen eingekleidet und feierten einen Kantersieg. | Foto: Foto: TVZ
  • Die Wikings-Damen wurden mit neuen Dressen eingekleidet und feierten einen Kantersieg.
  • Foto: Foto: TVZ
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

MITTERSILL. Eindrucksvoll konnten die Zeller Wikings auch mit dem heutigen 12:0 Kantersieg gegen die Villacher Damen die Tabellenführung noch weiter ausbauen.

Über das gesamte Spiel hin ungefährdet zeigten die Wikingsdamen ein schönes Zusammenspiel mit vielen traumhaften Toren. Die Villacherinnen kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und standen stark unter Druck. So dauerte es keine 2 Minuten, bis Ulli Johnson das 1:0 erzielte. Auch ein 5:3 Überzahlspiel aufgrund zweier 2-Minuten-Strafen gegen die Wikings konnten die Villacherinnen nicht nutzen und Tereza Kalnayova erzielte mit einem traumhaften Schuss von der Mittellinie das 2:0. Die letzte Minute des ersten Drittels wurden noch mit 2 Toren von Karin Schmiderer und abermals Tereza Kalnayova abgeschlossen. 4:0 Pausenstand ...

Auch im zweiten Drittel änderte sich nicht viel, denn in Minute 24 erzielte Michi Uhl das 5:0. Dennoch muss man den Beginn des zweiten Drittels kritisch beleuchten - mit dieser komfortablen Führung war es schwer für die Wikings, das Spiel in einem hohem Tempo weiter zu spielen und das Trainergespann hatte vor Allem damit zu tun, die Damen wieder zu mehr Einsatz und Tatkraft zu motivieren. Tore fielen dennoch genug: 6:0 durch Michi Uhl und zwei weitere Tore innerhalb von 34 Sekunden von Andrea Wiedemaier und Viki Fersterer. Somit konnten die Damen mit einer 8:0 Führung in die zweite Drittelpause gehen.

Vorrangiges Ziel für das letzte Drittel war es, keine Tore zu bekommen. Die ersten 12 Minuten verliefen torlos auf beiden Seiten und obwohl man den Wikings den Sieg eigentlich nicht mehr nehmen konnte, wollten es die Zellerinnen noch einmal Wissen. Tereza Kalnayova schoss an diesem Spieltag ihr drittes Tor zum 9:0. Kurz vor Schluss erzielte Eva Hausegger noch zwei schöne Tore zum 10:0 und 11:0 ehe die Nummer 12 Ulli Johnson das Spiel mit dem Tor zum 12:0 noch abgerundet hat.
Zur Feier des Tages trafen sich die Spielerinnen + Trainer noch zu einem gemütlichen Kasnockn-Essn bei der Familie Sendlhofer - vielen Dank für den netten Ausklang des Wochenendes! Das nächste Spiel der Wikings ist am 19.12 in Zurndorf (Burgenland).

Tore für die Wikings: Kalnayova (3), Johnsson (2), Hausegger (2), Uhl (2), Wiedemaier, Fersterer, Schmiderer

Wikings lieferten sich haarscharfe Heimpartie gegen den VSV

In der 6. Runde der Bundesliga spielten die Zeller Wikings in Mittersill gegen den Rekordmeister aus Villach. Trotz souveräner Anfangsphase musste das Heimteam schon in der vierten Minute den ersten Treffer in Unterzahl einstecken und der zweite folgte in der 14. Minute. Doch die Zeller ließen sich dadurch nicht einschüchtern und so erzielte Sigfried Sendlhofer im Powerplay, noch vor der Drittelpause, den Anschlusstreffer.

Nachlassen war zu Beginn des zweiten Drittels kein Begriff für die Wikings, denn schon nach drei Minuten glich Daniel Tonegatti mit einem Powerplay-Treffer den Spielstand aus. Ausruhen konnte man sich auf diesem Zwischenstand aber leicht nicht, der VSV schaffte es nämlich in der 27. Minute auf 2:3 umzustellen. Nach einer umstrittenen 2-Minuten-Strafe trafen sie auch noch zum 4:2. Doch schon wie zuvor bewiesen machte der Heimmannschaft ein 2-Tore-Rückstand nichts aus, sie glich vor der zweiten Drittelpause den Spielstand erneut aus.

Die Villacher mussten aufgrund einer Strafe aus dem vorigen Drittel, den letzten Spielabschnitt mit einem Spieler weniger beginnen. Das Powerplay konnten die Wikings aber leider nicht nützen und mussten nach zwei Gegentoren in der 45. und 28. Minute ihre Leistung noch einmal steigern. Trotz vielen guten Chancen, bei denen der gegnerische Torwart glänzte, und einem Penalty kam der verdiente Anschlusstreffer leider erst 20 Sekunden vor Schluss und es reichte nicht mehr für den Equalizer.

Text und Fotos: TVZ Floorball

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.