28.08.2016, 19:39 Uhr

Spielend den Shoppingtag genießen

Den Hauptpreis holt sich Lina von Bgm. Obinger, Vize-Bgm. Schnell und Braun ab. (Foto: Julia Baumgärtner)

Jugendzentrum Liberty schafft Raum für kurzweilige Stunden.

BISCHOFSHOFEN (ap). Gemeinsam spielen, lachen und Preise gewinnen hieß es vergangenen Freitag, als der Jugendtreff Liberty zur Premiere des ersten Spiele Contests ins Einkaufszentrum KARO lud.

"Alle waren Sieger"
"Wir wollen damit erstmalig versuchen, im großen Stil und in einem Einkaufszentrum ein Spielefest auf die Beine zu stellen. Während die Eltern entspannt einkaufen, genießen die Kinder – bestens betreut von ausgebildeten Pädagogen – die Zeit beim Dosenwerfen, beim übergroßen 4Gewinnt oder beim Wettnageln", berichtet Jugendzentrumsleiter Uwe Braun und ergänzt: "Bei uns waren alle teilnehmenden Kinder Gewinner und erhielten eine Siegerurkunde." Darüber hinaus wurden am frühen Abend des ersten Spieltages im Beisein von Bischofshofens Bürgermeister Hansjörg Obinger Sachpreise verlost.

Wiederholung ist angedacht
Aufgrund des großen Erfolges ist ein weiterer "Spiele Contest" bereits in Planung. "Vielleicht dürfen wir dann sogar noch mehr Kinder und Jugendliche begrüßen", freut sich Uwe Braun schon im Voraus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.