24.06.2016, 08:51 Uhr

Letztes Ligaspiel 2016 absolviert

Dorfgastein: Fussballplatz |

Letzten Samstag haben die Pongau Ravens das letzte Heimspiel absolviert.
In diesem Spiel ging es um die Teilnahme an den Playoffs zur Mission Bowl.

Die Gegner aus Traun, die Steelsharks II, waren bei gutem Football-Wetter
am Platz des USV Dorfgastein erschienen, um 15:00 erfolgte der Kickoff für
dieses fair, aber hart geführte Spiel.

Die Steelsharks II konnten jeweils im ersten, sowie im zweiten Viertel
einmal anschreiben. Auch die Ravens hatten mehrere gute Drives, wurden aber
immer in der Nähe der Endzone gestoppt.
Die Fieldgoalversuche scheiterten leider, und somit ging es 14:0 in die
Halbzeitpause.

Nach der Pause bekamen die Steelsharks den Ball und konnten einen weiteren Touchdown erzielen.
Danach dominierten die jeweiligen Defenses das Geschehen.
Kurz vor Ende des dritten Drittels konnten die Steelsharks einen misslungenen
Punt in die Endzone zum vierten und letzten Touchdown tragen.

Es wurde noch bis zum Schluss kampfeswille gezeigt, so konnten die Pongauer zum Schluss nochmals
einen schönen Drive zeigen. Leider jedoch lief die Zeit davon, und es blieb beim Endstand 28:0.

Die Steelsharks II, sowie auch die Referees zollten in noch einigen Gesprächen nach dem Spiel
grossen Respekt für die Leistung und den Willen (und auch der guten Laune) der Gastgeber,
und es wurden auch wieder neue Freundschaften geschlossen.

Die gesetzten Ziele der Saison 2016 wurden erreicht, und die Ravens konnten in der Conference mit
3 Siegen und 3 Niederlagen als Tabellendritter abschliessen.
Nun beginnt die Sommerpause, und ab September beginnen schon wieder die Vorbereitungen für die
Saison 2017 - Ziel Playoffs.

Während der Sommerpause werden die Ravens 4 Summer Camps als
Einsteigerkurse für neue Spieler ab 15 Jahren abhalten. Weitere Informationen dazu auf der
Homepageoder auf der Facebookseite.

Der AFC Pongau Ravens bedankt sich bei den Steelsharks II für das Spiel, und bei allen
Fans und allen Gegnern 2016 für die tolle Saison!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.