"Ein guter Schuh ist viel Wert"

"Schuhjäger"-Inhaber Lukas Weitgasser freut sich gemeinsam mit seinen Geschäftslokalvermietern, der Familie Höller über die Ladeneröffnung. | Foto: BB/privat
4Bilder
  • "Schuhjäger"-Inhaber Lukas Weitgasser freut sich gemeinsam mit seinen Geschäftslokalvermietern, der Familie Höller über die Ladeneröffnung.
  • Foto: BB/privat
  • hochgeladen von Angelika Pehab

WAGRAIN (ap). Wie könnte er anders, als selbst auch ein Schuhgeschäft zu eröffnen: Lukas Weitgasser ist der Sohn der Schladminger Schuhmacherfamilie und eröffnete vor wenigen Tagen seinen eigenen Store in Wagrain.

Tradition in fünfter Generation

Bis zu seinem 23. Lebensjahr war Weitgasser erfolgreicher Langläufer. "Im Wettkampf lernte ich den Wert guter Schuhe sehr zu schätzen", so der 28-Jährige. Den Schuhhändler-Feinschliff bekam er aber im väterlichen Unternehmen und auf Märkten.

Wissen um die Qualität

Der junge Unternehmer ist regelmäßig in den Produktionsstätten vor Ort, wo er nicht nur die neuesten Modelle auswählt, sondern sein umfassendes Wissen um Herstellung, Funktion und Einsatz von geeignetem Schuhwerk erweitert.
"Spezialisiert auf Berg-, Wander-, Arbeits-, Gesundheits- und Freizeitschuhe startete ich im August 2014 bereits meinen Online-Schuhhandel. Dabei habe ich bereits viele Firmen, Bergbahnen und Genossenschaften mit meinen Spezialarbeitsschuhen ausgestattet", berichtet der Jungunternehmer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.