09.08.2016, 14:37 Uhr

Gemischtes Doppel

Wann? 24.09.2016 18:30 Uhr

Wo? Die Bühne Purkersdorf, Wiener Straße 12, 3002 Purkersdorf AT
(Foto: Bühne Purkersdorf)
Purkersdorf: Die Bühne Purkersdorf |

feat. Agnes Palmisano, die Meisterin des Wiener Dudlers

Agnes Palmisano ist Meisterin des Wiener Dudlers. Aber sie und ihre Mitstreiter stellen als Gemischtes Doppel ein Programm auf die acht Beine, das weit über den Dudler hinausgeht: Das Quartett nimmt sich alter Wienerlieder mal ein- bis vierstimmig, mal a-cappella, dann wieder mit Schrammeln oder auch in Begleitung eines Jazztrios an, oder spielt mit Eigenkompositionen zwischen Tradition und Moderne.
Dass alle vier Mitglieder des Gemischten Doppels Meister ihrer Instrumente und Stimmen sind, versteht sich. Unverständlicherweise gibt es dafür kein Jodeldiplom! Gäbe es aber ein Wimbledon für Materialisierungen von Kulturerbe, das Gemischte Doppel würde es gewinnen.

Agnes Palmisano (Gesang, Ukulele)
Maria Stippich (Gesang, Kontragitarre, Kontrabass)
Helmut Stippich (Gesang, Schrammelharmonika, Klavier)
Daniel Fuchsberger (Gesang, Kontragitarre, Cajon)


Kooperation mit:
neue musik in niederösterreich
eine initiative der musikfabrik nö
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.